Frühstück - eher süß, mit Marmelade, oder deftig, mit Wurst und Käse. Oder sogar warm, mit Bratkartoffeln?
Was bevorzugst du, und wie viel Zeit hast du fürs frühstücken?
25 Stimmen
15 Antworten
Das "English Breakfast" gönne ich mir hin und wieder sonntags, weil dann die Zeit dafür vorhanden ist.
Während der Arbeitswoche gibts ein oder zwei Stullen mit Wurst/Käse. Zum Würstchen braten ist dann keine Zeit.
- Zunächst 1 TL Kokosfett und 1 EL Lebertran, um den Fettstoffwechsel anzuregen.
- Geschreddertes Obst (zur Zeit mit Knoblauch und Kräutern, da ich eine Nebenhöhlenentzündung kuriere),
- nach 30 min Haferbrei mit Buchweizen (hält den Blutzucker stabil und macht fit)
- und eine Tasse Kaffee (zur Hälfte entcoff.) mit Sahne
- manchmal noch ein Ei hinterher
Süßes mit Zucker esse ich gar nicht mehr, da ich danach wieder Heißhunger bekomme durch zunächst zu hohen Blutzucker und dann einen BZ-Abfall unter normal (der übrigens auch krankmacht, wenn Viren in der Gegend sind).
Bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man endlich mal von seinem Gewicht runterkommen will …
…, und manchmal auch etwas Käse. Dazu Kaffee. Und selbstgemachter Joghurt / Müsli mit Frucht- und Walnuss-Stücken ist auch täglich dabei.
Anschließend tun wir etwas für unseren geistigen Hunger: Wir lesen täglich einige Kapitel in der Bibel und sprechen darüber.
LG …
Und welche Brötchenhälfte war das noch?^^
Aber die Bibel zu lesen ist natürlich das beste!
Ein Misch aus Süß und Deftig, Hauptsache vegetarisch :)
Frühstück - eher süß mit Marmelade,
Ja.
oder deftig, mit Wurst und Käse.
Auch ja.
Oder sogar warm, mit Bratkartoffeln?
Auch ja.
Die Abwechslung macht's. Deswegen liebe ich es, in guten Hotels zu frühstücken.
Alex
Frühstücken im Hotel scheint allgemein beliebt zu sein!
Frühstücken im Hotel scheint allgemein beliebt zu sein!
Natürlich. Riesige Auswahl und ich muss die Sauerei hinterher nicht wegräumen :-)
Klingt gesund.