Hängt von der Situation ab, weil

Je nach dem ob du einfach Single sein willst oder ob du Schwierigkeiten hast dich zu binden/ Kontakte zu knüpfen. Bei Variante 1 + Freund*innen in deinem Leben, denke ich kann man auch so glücklich werden :). Bei Variante 2 würde ich dir raten über eine Therapie oder ähnliches nach zudenken.

...zur Antwort
Andere Meinung / Ausrichtung:

Klimawandel steht bei mir ganz oben. Nichts bringt am Ende was, wenn die Menschheit ausstirbt, noch mehr Pandemien kommen und etc.

...zur Antwort

Schauen und dich danach in eine andere Reihe setzten würde ich vorschlagen. Und wenn du dich traust, kannst du ja kurz hallo sagen oder winken :)

...zur Antwort

Hallo Sinilo, aus meiner Perspektive gibt es keine Schönheitsfehler. Das ist nur etwas, was uns die Gesellschaft einredet. Der ganze Vergleich und das Schönheitsideal sind aus meiner Sicht Schwachsinn.

...zur Antwort

Hallo :), ich selber bin gerade dabei mich selbst zu finden und mich zu lieben und bin da schon auf einem sehr guten Weg. Für mich hat es geholfen in einer vollkommen fremde Situation zu gehen, mit Menschen und einem Umfeld was ich nicht kenne (Ich bin gerade in meinem Austauschsjahr in Norwegen). Wenn sowas für dich gerade zeitlich bzw. finanziell nicht möglich ist, kannst du auch gut anfangen dich einfach mal mit dir zu beschäftigen. Alleine Ausflüge machen, dich selber zeichnen und einen Steckbrief von dir zu machen :). Der Weg ist ein langer, der das ganze Leben weiter gut, also stress dich nicht, es ist okay du zu sein in allen Phasen <3.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :), liebe Grüße Stella

...zur Antwort

Ich würde sagen entweder sprichst du ihn drauf an oder gibst körperliche Signale. Du kannst zum Beispiel dein Bein provokant zwischen seine legen und ... oder ihn küssen Viel Erfolg ;)

...zur Antwort

Hallo Watsondonut, dass mit dem zu jung sein ist bei jedem/jeder* anders, deswegen sorgen sich deine Eltern wohl ;). Wenn du dir sicher bist, dass nichts passiert sprich einfach offen mit deinen Eltern darüber. Sag ihnen offen, dass du noch nicht bereit dazu bist und auch er noch kein Interesse hat (das solltest du aber vorher klären, nicht das es da Missverständnisse gibt...). Ich glaube, wenn du Ihnen das so erklärst und sagst, du willst einfach ein bisschen Zeit mit ihm verbringen, dann glauben und vertrauen sie dir auch :):

...zur Antwort

Hallo Lordlomon, ich würde dir raten erstmal rauszufinden, warum dich fühlst, wie du dich eben fühlst und deine Gefühle als okay wahrzunehmen. Wenn du rausgefunden hast, was das Problem ist bzw. warum du dich so fühlst sprich mit jemanden dem du vertraust (das kannst du natürlich auch schon vorher machen, um rauszufinden, was eigentlich los ist!). Wenn du erstmal eine Lösung für den Moment suchst kann ich dir nur empfehlen irgendwas zu finden was dir Spaß macht. Da ist alles erlaubt, in den Medien sein, Spaß mit deinem Körper haben, raus gehen oder meditieren etc.

Viel Erfolg :)

...zur Antwort
sieht okay aus

Ich finde das absolut in Ordnung, wenn dir das gefällt dann trage es. Das nur Gewalttäter*innen diese Frisur tragen oder man damit wie eine*r aussieht ist denke ich bullshit und geprägt von Vorurteilen!

...zur Antwort
Mit denen reden

Hallo michaelzieg, erstmal zum Anfang, du bist schön so wie du bist :).

Was deine Freund*innen angeht, ich würde erstmal mit ihnen sprechen und ihnen erklären, dass das so nicht geht und du dich verletzt fühlst. Wenn sie kooperativ reagieren und dich ernst nehmen, dann gib ihnen eine Chance. Wenn nicht, würde ich erstmal auf Abstand gehen und dich von deren toxischem Benehmen entfernen.

Liebe Grüße und viel Erfolg dir

...zur Antwort

Hallo IQover5000, wenn es dich so beschäftigt, ob deine Mutter dich noch so sehr liebe wie früher oder so sehr wie deinen Bruder und du so ein liebes Geschenke von ihr zerreist, kann ich dir nur einen ganz schnöden Ratschlag geben. Verabrede dich mit ihr, erkläre wie du dich fühlst und entschuldige dich bei ihr für dein Benehmen. ES mag erstmal stressig klingen, so etwas auszusprechen, aber am Ende wird es sich besser anfühlen. Für dich und für deine Mutter.

...zur Antwort
Gastfamilie hat keine Zeit, was tun?

Im Januar 2021 war ich in Irland, geplant für 5 Monate. Aufgrund von den Lockdown habe ich nach dem 1. Monat abgebrochen.

Damals hatte meine Gastfamilie wenig Zeit und ich hatte auch überlegt zu wechseln. Jedoch habe ich mich dagegen entschieden, weil ich ihr damaliges Verhalten auf die schwierige Situation geschoben habe. Zudem erzählte meine Organisation, dass meine Gastfamilie immer sehr beliebt war. Sie waren zwar auch immer nett aber das war es dann auch schon wieder. Damals konnten wir natürlich nicht viel unternehmen aber man hätte ja Spiele zusammen spielen können, Fernsehen, essen etc. Und das haben wir damals eher weniger.

Jetzt hin ich seit gestern wieder da, war auch total happy, weil ich dachte jetzt wird alles besser. Naja falsch gedacht. Klar es ist erst der erste Tag, aber ich finde besonders am ersten Tag sollten die Gasteltern zu hause sein. Ich bin aufgestanden und sie waren gerade auf dem Weg nach draußen. Sie meinten sie müssen was erledigen. Nach 4 Stunden waren sie wieder da. In der Zeit war ich alleine. Dann haben sie angefangen ein Zimmer zu streichen. Da konnte ich schlecht helfen. Heute abend sind sie dann ausgegangen und ich habe alleine was gegessen. Meine Gastschwester hatte gekocht, jedoch hat keiner mit gegessen. Ich habe 4 Gastgeschwister.

Es ist alles wie beim letzten Mal und das letzte Mal war so schlimm. Was positives ist das die Schule in 10 Tagen anfängt, dann habe ich was über den Tag zu tun.

Ich will aber keinem aus Deutschland (Familie, Freunde) davon erzählen. Es ist ja erst der erste Tag, aber es ist genau so wie das letzte Mal. Bei den anderen mit denen ich hergekommen bin ist es ganz anders. Sie haben heute was unternommen und haben Pläne für das Wochenende. Sie essen miteinander und so weiter. Sollte man sich nicht Zeit nehmen, wenn man eine Gastschülerin aufnimmt?

Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Ich würde dir raten etwa zwei Wochen zu warten und dann weiter zu schauen, ob sich was verändert hat. In der Zeit kannst du auf jeden Fall mit deiner Familie darüber sprechen, dafür ist Familie ja da. Sie wollen ja auch das es dir gut geht. Wenn nach z.B. zwei Wochen sich nichts verändert hat, würde ich mich mit meiner Gastmutter und meinem Gastvater mal hinsetzten und ihnen erzählen wie es dir geht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.