Ist es schlimm wenn man alleine bis ans Lebensende Single sein möchte?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Es ist nicht schlimm, weil 71%
Es ist schlimm, weil 15%
Hängt von der Situation ab, weil 9%
Es ist Problematisch, weil 6%

26 Antworten

Es ist nicht schlimm, weil

Möchte ich auch so.
Beziehungen heutzutage sind nicht mehr wie sie früher mal waren, entweder heißt es man lernt sich kennen, f— kurz und macht dann wieder Schluss oder man bleibt single und einem ist solche Erfahrungen erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NichtKreativIch  23.04.2022, 09:51

Das ist eine sehr pessimistische Sichtweise 🤔.

Ich habe schon viele Leute mit einem widerlichen Charakter erlebt jedoch gibt es auch Menschen die es wert sind dass man nach ihnen sucht 😀.

Ich schätze du musst einfach diese Leute finden 😅. Das Umfeld was du beschreibst hört sich wirklich nicht schön an 😐.

Schönen Tag noch. 😄

Es ist nicht schlimm, weil

Schlimm ist sowas überhaupt nicht. Ob das nun davon abhängt, dass du keinen richtige/n Partner/in findest oder ob du das aktiv willst, das soll alleine für dich stimmen.

Soziale Kontakte sind wichtig, ja, aber es gibt unzählige von Kontakten die man nebst einer Beziehung haben kann - mach dir da also keine Sorgen!

Es ist nicht schlimm, weil

Jeder Lebt so wie Er/Sie es will egal was andere Sagen oder Denken, wenn du Single bleiben möchtest dann tuh das, ich bin ebenfalls seit 28 Jahren Single und bereue es noch nicht, zumindest nicht in der heutigen Gesellschaft.

Wenn man irgendwann alleine nicht mehr kann und auf Hilfe angewiesen ist gibt es immer noch Pflegekräfte die sich dann um ein Kümmern.

Vielleicht ändert sich deine Meinung auch im Späteren Leben und du findest einen Partner für dich.

Schon öfters gesehen das auch Rentner noch einen neuen Partner gefunden haben, im leben ist alles Möglich.

Hängt von der Situation ab, weil

Der Mensch braucht doch Liebe, Sex, körperliche Nähe, Kommunikation ohne das wird man doch einsam und depressiv oder nicht ?

Es ist nicht schlimm, weil

Wenn du auch ohne Partner glücklich bist ist alles gut! Lass dir nicht von anderen einreden, dass du unnormal oder sonstiges bist, nur weil du noch keine Freundin hattest und single bist! Außerdem hast du mit 26 noch mehr als dein halbes Leben vor dir, mach dir keine Sorgen. Vielleicht läuft dir die Richtige ja noch über den Weg
LG