Warum sterben viele Menschen bevor sie alt werden?

2 Antworten

Ja, kommt vor. Meine Familie sind vier (vollständige) Generationen. Beide Urgroßelternpaare mit über 80 Jahren leben mit nur wneigen leichten gesundheitlichen Einschränkungen. Als erstes gestorben ist meine Tochter mit wenigen Monaten.

Damit rechnet niemand, das will niemand wahr haben. Aber es ist so.

KretschmoWerner
Fragesteller

Oh mein Beileid. Was für ein schmerzhafter Verlust sowas ist.

Ich sags nicht gerne aber es ist für mich was anderes wenn Eltern oder Großeltern in hohem Alter versterben, so hart es klingt aber damit muss man rechnen früher oder später.

Aber mit wenigen Monaten das eigene Kind zu verlieren?

Rendric  21.12.2023, 19:02
@KretschmoWerner

Siehst du.

Man steckt halt nicht drin und Alter ist zwar ein Risiko für einen baldigen Tod, aber nicht das Ausschlusskriterium. Tod kann jeden unter jeden Umstänen treffen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher mit 80 sterben anstatt mit 50. Das viele Menschen denken sie werden alt, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich weiß das keiner. Man kann im Prinzip schon nächste Woche plötzlich einen Herzstillstand haben oder einen tödlichen Unfall zum Beispiel. Wird in unserer Gesellschaft leider verdrängt, dabei gehört das Sterben zum Leben dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung