Was bedeuten die Geschwindigkeitsaufkleber 60 70 90 bei LKW?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Aufkleber auf LKW beschreiben die Geschwindigkeiten, die dieses Fahrzeug fahren darf. Dies gefragte Art zeigt, das es ein ausländisches Fahrzeug ist, und dort teils andere Richtlinien gelten wie bei uns.

Große LKW:

Deutschland = 60 / 80

Ausland = länderspezifisch = z.B. 60 / 70 / 90

Die Aussagen gelten so, das die LINKE Angabe für kleine Straßen/Landstraßen gelten - die mittlere für Schnell- u. Fernstraßen und die RECHTS  für Autobahn o. gleichwertige entspr. gekennz. Straßen 

Allerdings wie schon geschrieben jeweils nach den geltenden Länder-Gesetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist meist die maximal mögliche Geschwindigkeit der LKWs bzw die Geschwindigkeit, die sie meist außerorts halten (sofern das Tempolimit dies erlaubt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Di Maximale Geschwindigkeit die das Fahrzeug fahren darf. Bei einigen sind zwei Aufkleber drauf dann ist die Geringere Geschwindigkeit für mit Ladung die Höhere für ohne Ladung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das sind die Meter die man als Autofahrer Abstand halten muss da hält sich aber nie jemand dran deswegen glaub ich eher nicht. Meine das aber mal gelesen zu haben deswegen Verlass dich nicht drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Typausulm
28.04.2016, 21:57

Geile theorie:-) stimmt aber nicht :-)

0

je nach Ladung kann der LKW nur 60 - 70 oder Max 90km/h fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das diese nur so schnell fahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximale Geschwindikeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?