Geschwindigkeitszeichen auf LKW?

2 Antworten

https://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=A9mSs2enR2pYARUAucIzCQx.;_ylu=X3oDMTE0bnFkbXUyBGNvbG8DaXIyBHBvcwM1BHZ0aWQDVUlERUMwMV8xBHNlYwNzcg--?qid=20080609085925AACWfzl&p=LKW%20Aufkleber%20Geschwindigkeit

Beste Antwort:

Das hat etwas mit dem Internationalen Verkehr zu tun, denn LKW
unterliegen unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten auf den Autobahnen
in den unterschiedlichen Ländern.

Meistens siehst du diese Geschwindigkeitsschilder bei LKW die durch ihre
Zulassung höhere Geschwindigkeiten fahren dürfen als Bauartgleiche LKW
die anders zugelassen wurden (z.B. Reduzierung der maximalen Zuladung,
somit Reduzierung der zulässigen Gesamtmasse, somit sind höhere
Geschwindigkeiten in manchen Ländern zulässig)!

Das ist eine Spielerei mancher Fahrer das ist alles !! Das besagt gar nichts.In der EU gelten gleiche Geschwindigkeitbegrenzungen Ausnahmen wie Spanien und England sind längst vom Tisch wobei die Engländer wieder mehr dürfen seit Brexit, aber wenn sie von der Insel kommen müßen sie sich an die 80 km/h halten.