Wie findet ihr alte Musik?
Ich bin Generation Alpha aber ich mag so 60 70 80 90 sehr
16 Antworten
Du solltest gleich mal lernen, dass "Alte Musik" ein Terminus Technicus für Musik aus Europa ist, die mehr als ~275 Jahre alt ist sowie für eine menr oder minder genormte Spielweise für diese Musik.
Viel Freude aber an Deinem Geschmack und Deiner verständlichen Vorliebe für Musik der Nachkriegsjahrzehnte des 20. Jahrhunderts!
Zunächst einmal....du solltest nicht 'alte' Musik sagen...für mich gibt es nur gut gemachte oder schlecht gemachte Musik. Da unterscheide ich nicht, aus welchem Jahrzehnt oder gar Jahrhundert das kommt. Und sind wir mal ehrlich...80er und 90er-Jahre-Musik ist als solches nicht alt, auch wenn sich 20 oder 30 Jahre für Jugendliche viel anhören. Dennoch ist das nur ein Wimpernschlag in der Musikhistorie allgemein und in der Popmusik-Ära auch...die ist inzwischen auch schon über 100 Jahre alt. Ich persönlich vermeide dieses 'Alte' und 'Neue'.
Alte Musik ist ein Begriff aus der klassischen Musik, sie reicht vom frühen Mittelalter über die Renaissance bis zum Spätbarock.
60er, und 70er Jahre signalisierten den Aufbruch ins Rock-Zeitalter, eine sehr kreative Zeit wo man auch anfing diverse Einflüsse verschiedener Genres und Kulturen zu vermischen. Daraus entstand dann Psychedelic- Elektro- Kraut- bis hin zu Prog-Rock. Die 80er Jahre wurden dann wieder etwas kommerzieller. Eine sehr spannende Musikentwicklung, die ich mir auch heute noch, immer wieder gerne anhöre.
Ein Hörerlebnis in diese Rock-Hippie-Bewegung mit vorwiegend unbekannten Musiker bietet der Kanal @muffart-musik auf YouTube. Könnte dir gefallen.
Hören, mögen oder auch lieben- auch in Bezug auf Musik- ist alterslos. Denk doch mal nach. Klassik ist teilweise richtig alt und trotzdem, hören oder spielen das Millionen. Musik ist immer alterslos und obliegt lediglich der individuellen Person selbst. :-)
Ich mag und liebe alle mögliche Arten von Musik- ua auch Lieder aus den 20's - 40's. Auch wenn ich nicht in dieser Zeit geboren wurde.
Ich finde Alte Musik ist such gut also generell mag ich alle