Findet ihr, dass ältere Generationen (also die jetzigen ca. 55 bis 80 jährigen) mental viel viel stärker sind als die jetzige Generation?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, weil 53%
Nein, weil 37%
Andere Antwort 11%

6 Antworten

Ja, weil

...die Erziehung der von Dir gefragten älteren Jahrgänge konsequent auf Erziehung und Vermittlung von Wissen und Werten ausgelegt war.

Die vermittelten Inhalte und Werte waren -und sind- Bestandteil unserer Kultur.

Der "jetzigen Generation", wie Du es nennst, fehlt kulturelle Gebundenheit und Festigkeit.

Nein, weil

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Im beruflichen Umfeld konnte ich beobachten, dass jungen Praktikanten und -innen Aufgaben übertragen werden, von denen ich (m, 60) in diesem Alter nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Das ging bis zur Leitung kleinerer Projekte. Jedenfalls Aufgaben, bei denen eine gewisse mentale Stärke Voraussetzung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat
Nein, weil

Ich glaube eher das sowas früher nicht ernst genommen wurde und verdrängt. Das die leute wirklich so viel stärker sind würde ich nicht direkt sagen es wurde halt eher ignoriert

Nein, weil

Mit dem Alter kommt oft die Reife. Also unsere Generation kann sich auch noch "positiv" entwickeln.

Ja, weil

Die momentan "junge" Generation ist ängstlich und zu sehr verwöhnt.