Wenn auf Sattelzügen 50 70 90 steht, darf der Lkw-Fahrer dann entscheiden, wie schnell er fährt?

3 Antworten

Hallo,

du hast es richtig erkannt, das sind Geschwindigkeitsschilder, die in einigen Ländern so vorgeschrieben sind für Lkw und deswegen dort angebracht werden.

ist wie bei PKW-Hängern. Wenn der in D auf 100 zugelassen ist, darf man in manchen Ländern trotzdem nur 80 fahren. In Frankreich dann egal ob hier 80 oder 100 dann 130. Manche LKW machen dann Schilder für mehrere Länder dran.

Egal was auf den Schildern steht er darf nur so schnell fahren wie es erlaubt ist und das kann verschieden sein