Zählt das als Ausbremsen?

2 Antworten

Jap. Deine 60 sind übrigens keine 60 sondern vielleicht 55.

GuteFragg567
Fragesteller

Aber man kann ja nicht einfach zu schnell weiter fahren und wenn man dann geblitzt wird am besten noch sagen man konnte nicht langsamer fahren weil der hinter einem nicht die Geschwindigkeit angepasst hat und sonst aufgefahren wäre

Wie muss man das verstehen?
Du ziehst vor dem LKW rein, obwohl schon zu erkennen ist, dass Du gleich bremsen musst? Das wäre sicher eine Behinderung, die für Dich schlecht ausgehen kann, wenn Du in den Sicherheitsabstand des LKW fährst und diesen damit verkürzt.

Bist Du allerdings schon eine kurze Zeit auf diesem Fahrstreifen unterwegs, die Abstände passten und dann kam die Geschwindigkeitsreduzierung, macht der LKW-Fahrer den Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
GuteFragg567
Fragesteller

Welches bussgeld droht bei sowas? Wenn man nur bremste um auf 60 kmh zu reduzieren

GuteFragg567
Fragesteller

Wenn das Schild noch nicht direkt erkennbar war von weitem?