Was denkt ihr ist es übel im stau zu stehen als Lkw Fahrer?

6 Antworten

Mit dem LKW im Stau ist schrecklich. Mit dem PKW ist schlimm genug, aber nach dem Stau kann man aufs Gas treten. Mit dem LKW schleicht man nach dem Stau wieder mit 88 Km/h Schneckentempo über die Autobahn.

Die Tour ist komplett im Arsch, möglicherweise wird die Lenkzeit überschritten (bzw. das Einhalten der Lenkzeit steht im Zielkonflikt mit dem Zeitplan), Abladen/Aufladen beim Kunden unmöglich. Einfach nur schecklich, die Fahrer können einem nur Leid tun.

Ja, der Tourenplan ist im Eimer. Der Fahrer kommt dann vielleicht 2 Stunden zu spät zum Kunden. Der hat schon zu und lädt nicht mehr ab. Also abladen erst am nächsten Morgen - dann ist aber der Anschlussauftrag geplatzt.

Also wieder rumstehen und auf ne neue Ladung warten, die Zeit geht flöten und als Resultat kommt der Fahrer nicht Freitag sondern erst Samstag nach Hause. Oder wenn es ganz blöd läuft kann er das Wochenende irgendwo unterwegs auf nem Rasthof verbringen

Ja ist es. Denn man muss letztlich liefern und viele Ware sind unter gewissen Umgebungsbedingungen nicht haltbar.

Auf deutschen Autobahnen gibt es jeden Tag irgendwo Stau - sowas ist völlig normal und kommt vor.

...Berufsrisiko, von daher Augen auf bei der Berufswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung