Wie lang ist der Bremsweg eines modernen 40t LKW Sattelschleppers beladen/unbeladen, nass/trocken von der normalen Praxis-Fahrgeschwindigkeit 90-0 Km/h?

1 Antwort

Also wenn er leer ist steht er schneller als ein PKW und voll hält sich der Bremsweg auch in Grenzen. Der LKW hat viel mehr Räder die Fahrbahnkontakt haben und somit Bremskraft übertragen. Zudem sind die Räder deutlich breiter was die Auflagefläche weiter stark erhöht im Vergleich zum PKW.