Wie viel Sand kann ein LKW laden? Wie hoch sind die Kosten?

3 Antworten

läßt sich aus der ferne nicht sagen, da die regionalen unterschiede einfach zu groß sind. am besten mal in die gelben seiten schauen und die entsprechenden anbieter befragen. dann kannst du auch den einen oder anderen euro runterhandeln.

Also ich komme aus der Erdbaubranche und kann Dir dazu folgendes sagen: 1. ein 3 Achser solo kann ca 9 cbm laden 2. ein 4 Achser kann ca. 12 cbm laden und 3. ein Zug (Sattel od.Hänger)kann ca 15 cbm laden zu den Kosten, wenn jemand das Material brauchen kann, ist sogar eine sehr kostengünstige wenn nicht sogar kostenlose Lösung möglich. Zum Zeitaufwand kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß mit was für einem Gerät beladen wird und wie die Baustellen befahrbar sind! Viel Glück trotzdem

Das kann wohl nur die jeweilige Spedition sagen; es gibt ja LKWs in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Zuladungen (von 5 bis 40 Tonnen usw.).

Rasenbehalten aber boden lockern?

Hallo :) Ich habe im Hof eine kleine rasenfläche. Der rasen an sich sieht bis auf 3 kleinere stellen noch super aus, kein moos, kein unkraut. ich hatte allerdings an 2 stellen 2 kleine pilze. Ich sprach durch zufall mit meinen nachbarn drüber und er meinte mir würde der rasen später wohl eingehen. Bei regen kann der boden nur schwer das wasser aufnnehmen. Teilweise läuft es einfach nur weg oder bilden sich kleine pfützen die ewig brauchen bis sie versickern. Der boden ist stark lehmhaltiger mutterboden. Ich möchte den rasen aber nun nicht zerstören da er so schoen grünt. WIe kann ich also den boden auflockern ohne den rasen an sich zu zerstören? hilft es einfach 1-2 cm erde drauf zu schütten? kommt der "alte" rasen da dann neu durch? was hilft

Grüssle

...zur Frage

Physik gleichförmige Bewegung / gleichförmig beschleunigte Bewegung?

Hallo liebe Community,

ich suche seit 2 Stunden eine Lösung zu folgender Aufgabe:

Ein LKW fährt auf der Autobahn mit einer konstanten Geschwindigkeit von 90 km/h. 100 m hinter dem LKW setzt ein PKW (vPKW = 72 km/h) mit einer Beschleunigung von aPKW 4 m/s2 zum Überholen an. Nach welcher Zeit t sind der LKW und der PKW auf gleicher Höhe?

Mein Ansatz ist die gleichförmige Bewegung mit der gleichförmig beschleunigten Bewegung + Anfangsgeschwindigkeit + 100m (Wegen dem Ortsunterschied) gleichzusetzen. Mein Ergebnis scheint mir unplausibel, ist der Ansatz korrekt ?

...zur Frage

Geschwindigkeitsbegrenzung Italien?

Gilt in Italien ab einer gewissen Uhrzeit keine Begrenzung der Geschwindigkeit auf der Schnellstraße? Ich wurde heute von einem LKW fast von der Straße gedrängt, nachdem ich auf der Schnellstraße mit 60 Km/h bei erlaubten 40 km/h (aufgrund einer Baustelle) gefahren bin und ihm das wohl viel zu langsam war.

...zur Frage

Zusammengesetzter Dreisatz - Aufgabe

Hey,

ich bin gerade am Dreisatz dran und habe eine Aufgabe, bei der ich keine richtige Lösung bekomme.

2 LKW eines Baustoffhandels mit 3 Tonnen Ladegewicht fahren in 10 Fuhren pro LKW Sand zu einer Baustelle. Wie viele Fuhren pro LKW wären nötig, wenn 3 LKW mit einem Ladegewicht von je 3,5 Tonnen zur Verfügung stehen?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich echt dankbar :)

...zur Frage

Wie hoch sind die Verschleißkosten pro km bei einem LKW(Müllabfuhr) im Durchschnitt?

Verschleißkosten LKW

...zur Frage

Lkw Geschwindigkeit Punkte?

Hallo ich bin Lkw Fahrer und habe eine Frage. Ich fahre auf der Autobahn meistens 85-87 Km/h. Im Grunde ist das ja schon ein Verstoß jetzt würde ich gerne wissen ab wann der Verstoß aufgezeichnet wird, erst ab 90+ oder schon früher. Am Berg (beladen) kann es schon mal sein das ich auf 90 km/h komme aber nur 1-2 sek. da ich dann sofort bremse. Also ab wann wird der Verstoß aufgezeichnet? Bitte nur antworten wer wirklich Ahnung hat. Guten Rutsch euch allen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?