Welchen Bremsweg aus 100 Km/ haben übliche Transporter wie Sprinter, Ducato, Transit, Crafter, Master, wenn sie bis zur zulässigen Grenze beladen worden sind?

2 Antworten

Der Bremsweg bleibt immer der gleiche, laut Faustformel wären das 130 m. Je nach Reifen, Zustand der Bremsen, Fahrbahn, Reaktionsvermögen etc. kann das in der Realität mehr oder weniger sein. Das Gewicht spielt dabei keine Rolle, falsche oder fehlende Ladungssicherung allerdings dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Havenari  09.12.2020, 19:19

In Physik warst du Kreide holen, stimmt's?