Transporter kaufen, was ist zu beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fiat Ducato. Weitaus billiger als die beiden von dir genannten und laufen technisch nahezu ewig. Ebenso Peugeot Boxter. Renault Traffic und Opel Vivaro sind z.b baugleich machen aber sehr wenig Probleme.

Beim Crafter und beim Sprinter sehe ich das Problem das beide ziemlich überteuert sind.

QWERTZ677
Fragesteller

Aber Benz bietet immer die beste Qualität

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Die sind aber uralt. Ich gehe mindestens von Baujahr 2015 aus 😅

DerBayer80  07.06.2022, 20:11
@QWERTZ677

Probleme mit den Motoren und den Getrieben bei hohen laufleistungen. Und Rost ist und bleibt ein Problem

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Hohlraumversiegelung?

Hohe Laufleistungen… muss ja keine 800.000km runter haben

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Das sind Nutzfahrzeuge. Dann noch von Benz

Die schaffen mehrere Millionen

QWERTZ677
Fragesteller
@Baumtastisch

Muss mal schauen. Denke auch es wird da eher ein Volkswagen

DerBayer80  08.06.2022, 15:37
@QWERTZ677

Der Ducato ist da echt die Ausnahme. Meine Nachtexpress Fahrer haben ihren Fuhrpark komplett auf Iveco Daylie (auch ein Italiener) und Fiat Ducato umgestellt und die Sprinter wie auch Crafter aussortiert, da die Ducatos wenigsten laufen und dazu noch viel günstiger sind bei den laufenden Kosten

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Wollte mich noch einmal richtig bedanken, aber du nimmst ja keine Anfrage an

Deswegen vielen Dank, hast mir hier mal wirklich weitergeholfen! Schönen Abend

DerBayer80  08.06.2022, 20:43
@QWERTZ677

Bitte bitte. Ich hab's ehrlich gesagt, gesehen und dann vergessen.

Sind halt beide sehr teuer. Würde da eher nen Vivaro oder nen Traffic nehmen auch wenn ich kein Fan der Marken bin.

LG

Der Gesamtzustand ist das wichtigste