sind mercedes sprinter und vw crafter die selben wagen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Etwas anderes 75%
Selbes Auto anderes Zeichen 25%
Zufall 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbes Auto anderes Zeichen

Der VW Crafter ist wie sein Vorgänger VW LT 2 Generation baugleich mit dem Mercedes-Benz Sprinter und wird auch mit diesem in Ludwigsfelde und Düsseldorf von Daimler produziert.

Technisch ist der Crafter mit dem Sprinter weitestgehend identisch, während die optischen Gemeinsamkeiten an der Fahrzeugfront enden. Der VW Crafter besitzt einen großen Kühlergrill und anders als der Sprinter vertikal angeordnete Scheinwerfer. Dieses Design erinnert stark an den von VW entwickelten Brasilien-Lkw VW Constellation.

Der Crafter wird wie der Sprinter in drei Radständen, vier Laderaumlängen und drei Dachhöhen produziert.

20

wenn bis morgen nichts besseres kommt bekommst du die hilfreichste antwort! das nenne ich mal eine hilfreiche antwort

0
Etwas anderes

Der Sprinter und der Crafter basieren lediglich auf der selben Plattform. Tatsächlich sind die Abweichungen aber eher marginal.

Der Preistunterscheid allerdings macht deutlich, welches Emblem den Kühlergrill ziert...

Etwas anderes

Die Fahrzeuge sind nahezu baugleich. Daimler und VW greifen auf die gleichen Komponenten zurück. MB verbaut seit jeher Common-Rail Diesel während VW bis vor kurzem immer noch auf Pumpe-Düse Motoren zurückgriff.

Gleiches gilt auch für Fiat Ducato / Citroen Jumper / Peugeot Boxer. Diese sind ebenfalls baugleich, nur dass Fiat eine andere Motorenpalette hat als der PSA-Konzern.

Ebenfalls baugleich sind Renault Master / Nissan Interstar / Opel Movano. Hierbei kocht Opel in Sachen Motoren sein eigenes Süppchen, während die Renault-Nissan AG die gleichen Aggregate verwendet.

Der Vorteil eines solchen Konzepts ist, dass die Produktionskosten erheblich gesenkt werden können, da viele gleiche Teile in noch größeren Mengen bestellt werden können.

Warum sind Rettungswägen in Österreich überwiegend kleiner als jene in Deutschland?

Hallo,

Warum sind die in Österreich eingesetzten RTW im Verhältnis überwiegend kleinere Basis-KFZ (z.B.: VW Transporter) als jene in Deutschland (z.B.: VW Crafter, Mercedes Sprinter häufig mit "Kofferaufbau")?

Leidet das Rettungswesen in Österreich unter dem mangelnden Platzangebot?

Liebe Grüße,

Julian

...zur Frage

Gibt es auch deutsche Automarken die mit LPG funktionieren oder muss man sie umbauen lassen?

Gibt es fixe LPG Modelle von BMW, Audi, Mercedes und VW die von Werk aus mit LPG ausgestattet sind?

...zur Frage

Sind die beiden Haarfarben auf den beiden bildern die selben,oder relativ ähnlich?

Bitte um hilfe (:

...zur Frage

Bester Mittelklasse Wagen...?

Was ist eurer Meinung nach der beste Mittelklasse Wagen(Kombi)? Ich stelle mal ausgewählte Autos zur Wahl... Audi A4 Avant, 3er BMW, Mercedes C-Klasse oder VW Passat?

...zur Frage

Was ist der Unterschied von Wald- und Wildrucht?

Im Supermarkt wollte ich Tee kaufen und da gab es wild- und waldfrucht. Beide vom selben Hersteller und von der Farbe ähnlich. Auch die selben Früchte waren darauf abgebildet. Aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben oder?

...zur Frage

Erstes Auto (Mercedes?)

Hey Leute, hab in Zukunft vor mir meinen ersten Wagen zuzulegen (also wann ich meinen Führerschein habe) und da wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.

Ich bin absolut kein VW Fan und ob es Benzin/Diesel werden soll bin ich mir auch noch nicht sicher, gegen was Japanisches hätte ich aber nichts.

Ich dachte da so an Einen Mercedes Benz CLK 200/230 für nicht viel mehr als 3000€ Mein Vater ratet mir aber zum E 220 CDI. Was denkt ihr so, was passen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?