Warum gibt es in deutschen Hotels oft "deftiges" Frühstück?

18 Antworten

Bei mir ist es andersrum, ich kenne kaum jemanden, der morgens nur süßen Brotaufstrich isst. Brot bzw. Brötchen mit Wurst- und Käseaufschnitt, dazu ein weichgekochtes Ei und ein Kaffee, das ist doch völlig normal. Das Glas Marmelade für den, der mag, bleibt dagegen oft unangerührt stehen. Naja, ist halt so. Die einen mögen's morgens lieber süß, die anderen deftig.

In Hotels und Pensionen ist es aber doch meistens so, dass sowieso alles zur Auswahl steht. Man muss also nichts Deftiges essen, wenn man nicht mag.

Du bekommst doch dein Müsli auch! Warum regst du dich über andere auf?

Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Hessen001
Fragesteller

Ich reg mich doch gar nicht auf. Ich frage mich nur, warum es das gibt, obwohl ich absolut niemanden kenne, der es isst.

myzyny04  12.07.2022, 22:16
@Hessen001

Jetzt kennst du mich! 😃. Ich liebe zum Beispiel Rührei mit kross gebratenem rohem Schinken zum Frühstück. Oder Lachs. Oder Mettbrötchen. Oder Brötchen mit schönem französischen Camembert. Oder ......

Im Urlaub esse ich alles, was das Buffet hergibt. Insbesondere die Dinge, die es bei mir normalerweise nie gibt. Vor allem frischen Obstsalat, Joghurt und Rührei mit Speck.

Dafür fasse ich sehr selten Cerealien dort an. Das Buffet sollte nun mal Vielfalt anbieten, damit es interessant für jeden Gast ist. Dass Schwarzbrot in der jungen Generation nicht mehr angesagt ist, tut mir sehr leid ;-)

Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Dann halte ich locker bis zum Abend durch, wenn es sich so ergibt. Dafür nehme ich mir auch Zeit, notfalls stelle ich den Wecker entsprechend früher. Das Frühstück ist meiner Frau und mir heilig. Ich sehe im Hotel viele, die morgens ordentlich futtern.

Auf Dienstreisen war ich immer sehr dankbar dafür. Oft drängten sich die Termine, nicht immer war eine Einladung zum Essen dabei.

ich kenne auch niemanden, der sich privat ein Buffet mit 5-6 Speisen herrichtet und sich so wie bei all-you-can-eat verhält und alles quer durcheinander isst, denn es ist ja bezahlt.

auch hat mal eine Umfrage ergeben, dass zahlreiche Flugreisende auf der Erde niemals Tomatensaft mit Pfeffer & Salz bestellen und trinken würden.

und Hotels bieten eben die breite Auswahl an, so dass jeder Gast auswählen kann, was er gerne probieren oder essen will, von süß bis herzhaft, fettig bis leicht. erst recht im Ausland tue ich das auch sehr gerne. wo sonst hat man die Chance, etwas neues zu probieren und zwar in sehr kleiner Menge, mit der Option, entweder den Rest auf dem Teller zu lassen oder mehr zu probieren ...