Frühstücks ideen (picky eater)?

2 Antworten

Hallo,

ich kann verstehen, dass du etwas Abwechslung beim Frühstück brauchst! Also, wie wär's mit ein paar leckeren Ideen, die nicht viel Zeit kosten?

  1. Schnelle Avocado Toast: Zerdrück 'ne reife Avocado und schmier sie auf getoastetes Brot. 'n bisschen Salz und Pfeffer drüberstreuen, und wenn du magst, kannst du noch 'n Hauch von Zitronensaft draufgeben.
  2. Joghurt mit Beeren und Nüssen: Schnapp dir griechischen Joghurt und misch ihn mit frischen Beeren und 'ner Handvoll Nüssen. Gesund und lecker!
  3. Banana Pancakes: Okay, die brauchen 'n klein wenig länger, aber du könntest dir 'nen einfachen Teig mixen und Bananenscheiben reinwerfen, um kleine Pancakes zu machen. Superlecker!
  4. Müsli und Milch: Hol dir 'n gutes Müsli und schütte 'ne Portion in 'ne Schüssel. Milch drüber, und fertig!
  5. Fruchtiger Haferbrei: Koch 'nen Schuss Haferflocken in Wasser oder Milch, dann 'ne reife Banane rein und ein paar Beeren. Bisschen Zimt für den Extra-Kick!
  6. Eier im Becher: Schlag ein paar Eier in 'ne Tasse, füg Gemüse und Käse hinzu. Dann ab in die Mikrowelle und voilà!
  7. Peanut Butter Banana Wrap: Nimm 'ne Tortilla, bestreich sie mit Erdnussbutter, leg 'ne Banane drauf und einrollen. Super einfach zum Mitnehmen!

Hoffentlich ist da was dabei, das dir zusagt! Guten Appetit und viel Erfolg in Schule oder Arbeit! ;)

Blintschik123
Fragesteller

Dankesehr!!!

Hoppenla  25.07.2023, 16:57

Nummer 6 finde ich interessant, muss da was abgedeckt werden? Und für wie lange in die MW und bei wieviel Watt?

KleinFerkel  25.07.2023, 17:00
@Hoppenla

Hey, klar, ich erklär's dir gerne genauer! Bei der Nummer 6 ging es um "Eier im Becher" als Frühstücksidee. Wenn du das ausprobieren möchtest, hier ist, wie's geht:

  1. Nimm 'nen Becher oder 'ne Tasse, die mikrowellengeeignet ist.
  2. Schlage ein oder zwei Eier in den Becher. Du könntest sie vorher verquirlen, wenn du möchtest.
  3. Füge Gemüse und Käse hinzu, je nachdem, was du magst. Das könnten zum Beispiel Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Spinat oder auch Schinken sein.
  4. Würze das Ganze mit Salz, Pfeffer oder deinen Lieblingsgewürzen.
  5. Wenn du möchtest, könntest du noch einen kleinen Schuss Milch oder Sahne hinzufügen, um die Eier fluffiger zu machen.
  6. Decke den Becher locker mit einem mikrowellengeeigneten Teller oder einer Abdeckung ab. Achte darauf, dass der Dampf entweichen kann.
  7. Dann kommt das Ganze in die Mikrowelle. Die Zeit hängt von der Leistung deiner Mikrowelle ab, aber starte mal mit 1 Minute bei etwa 800 Watt. Schau zwischendurch rein, um zu sehen, wie weit die Eier schon gestockt sind.
  8. Du kannst es dann in 30-Sekunden-Intervallen weiter erhitzen, bis die Eier die gewünschte Konsistenz haben. Sei vorsichtig, dass sie nicht zu lange drin sind, damit sie nicht austrocknen.
  9. Wenn alles fertig ist, vorsichtig rausnehmen (Vorsicht, heiß!) und genießen!

Das ist 'n schnelles und einfaches Frühstück, das du nach deinem Geschmack anpassen kannst. Probier's aus und sieh, wie es dir schmeckt! Viel Spaß und guten Appetit! 😉

Firat884  15.10.2023, 23:12

Danke ich esse fast nur pommes usw aber das hört sich lecker an so gut wie alles werde alles probieren in denn nöchsten tagen

Kauf dir ein neutrales Müsli und einen Eimer Naturjoghurt.

Dann kannst du da, je nach Tageslaune ein Obst rein schnibbeln auf das du gerade Lust hast, dazu einen großzügigen Klecks Joghurt und eben etwas Müsli für den knusperfaktor.

Obst und Joghurt kannst du auch schon am Vorabend mischen, dann zieht auch der Joghurt etwas Fruchtzucker und schmeckt selbst ein wenig nach dem Obst.

Dadurch dass man das Obst nach eigenen Vorlieben variieren kann dauert es ziemlich lang bis einem das langweilig wird.