Wie können die morgens unterscheiden, wer mit Frühstück und ohne Frühstück das Zimmer gebucht hat im Hotel , bei so vielen Gästen?

9 Antworten

Hallo.

Das Hotel hat deine Zimmernummer  entweder die Nr. oder bei Karten brauchst du die Karte nicht mal aus der Tasche ziehen, und du wird's eingelesen. So einfach und schnell geht das.

Mit Gruß

Bley 1914

In den besserten Hotels wird man nie gefragt, deshalb frühstücke ich immer dort kostenlos, übernachten kann man in den preiswerten Hotels nur die Übernachtung. abgesehen davon, dass das Angebot am Buffet viel besser ist.

Hi, in dem Hotel wo ich arbeite, haben alle Gäste die das Frühstück dazu gebucht haben, solche Coupons bzw. kleine Zettelchen wo ihre Zimmernummer draufsteht. Diese müssen sie dann bei der Frühstücksdame abgeben und die Dame hackt sie dann in einer Liste ab, die Frühstück gebucht haben.

Aber ich behaupte jedes Hotel macht es anders. Die einen setzen auf Gästevertrauen und die anderen haben andere Methoden, die Frühstücksgäste von anderen zu Unterscheiden.

Die haben Listen mit den Zimmern und /oder Namen der Gäste die ein Frühstück gebucht haben.

Da wird es dann abgehakt

In einem 5 Sterne Hotel wirst du nicht gefragt ! Zumindest ich wurde noch nie gefragt

Die gehen davon einfach aus , wer 150 Euro und mehr für eine Nacht bezahlt lebt in der gehobenen Klasse und macht sowas nicht bzw hat es nicht nötig