Was passt zu Frühlingsrollen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krupuk (Krabbenchips) verschiedene Dips WanTans (ähnlich wie frühlingsrollen, aber mit anderer Füllung und dreieckig)

und zu trinken: LicheeSaft Pflaumenwein/LicheeWein

Asienseminare  18.11.2009, 15:20

Wan Tans sind Maultaschen, werden also gekocht serviert oder nach dem Kochen angebraten. Die dreieckigen Dinger, die du wahrscheinlich meinst, heißen "Samosas" und werden frittiert.

Grüner Salat

Die Frühlingsrolle (-rollen?) pur mit z.B. süß-scharfer Sauce und um die "Veranstaltung dann in die Länge zu ziehen" vielleicht Gemüsesticks mit einem asiatisch angehauchten Dip?

kraut-karotten-salat mit einem dressing aus reisessig, sojasauce, ingwer, chili und evtl. knoblauch

oder auch glasnudelsalat

versch. dips

wan tan

suppe

gedämpftes gemüse