dürfen Hunde wurst und käse?

7 Antworten

ab und zu sicherlich kein Problem, aber man sollte es nicht ständig füttern, da zu fett für den Hundemagen...

Theoretisch ja. Problem ist, dass Schweinefleisch theoretisch Krankheitserreger in sich trage können die für die Schweine und Menschen ungefährlich (und daher nicht aufgefallen) sind aber tödlich für den Hund.

Die Sache mit dem Chemiekäse würde ich lassen.

Zudem tut es der Erziehung des Hundes ganz gut, wenn sein betteln nichts bringt :)

Wieso? Ich gib meinem Hund manchmal Wurst oder Leberwurst. Das macht ihm bestimmt nichts aus.Aber von Käse sollte der Hund lieber seine Finger davon lassen.Also ich hab damit keine große Erfahrung, ob Hunde Käse essen dürfen ;)

0104Aiko2005
Fragesteller

Es kommt auf die Menge an. Von zuviel wirst du einen kranken hund haben. Der sich entweder übergibt oder Bauchschmerzen hat. Zudem ist die gefahr einer magenschleimhaut Entzündung sehr hoch . Alle drei Monate etwas leberwurst für die wurmkur ist ja ok, aber halt in maßen, nicht in Massen füttern

Dein Hund sollte das zu fressen bekommen,das sich für Hunde eignet . Nichts aus der menschlichen Nahrung sollte es sein sondern Hunde futter. Etwas Reis und mal ein paar Nudeln schaden nichts .