Schinkenwurst Mhd abgelaufen, kann man es noch essen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das mhd ist nicht so gesetzt das die Nahrung dierekt nach dem es abgelaufen ist zu einer ungeniesbaren und ekelhaften speise wird... es sie einfach ich bin sicher sie schmeckt genau so wie wenn du sie innerhalb des mhd aufgemacht und gegessen hättest

Mach die Packung auf und warte ein paar Minuten. Wenn du dann nichts auffälliges riechst kannst du sie noch essen, morgen würde ich es nicht mehr essen, wenn die Packung über Nacht geöffnet war.

aufmachen und riechen,wenn sie noch nicht streng riecht,guten appetit

Riechen und schmecken dann weisst du es,aber bei 5 Tagen denke ich ist noch alles im grünen Bereich.Ich esse manchmal Joghurts die schon 4 Wochen abgelaufen sind.L.G.

Wenn sie noch eingeschweißt und ständig gekühlt war, ja. Aber nur für dieses eine Mal, nicht offen aufheben

Riech mal daran, dann weisst du es! Wenn es normal riecht, kannst du ohne bedenken die Wurst essen.

kannst du noch essen,denn es heißt ja MINDESThaltbarkeit,sehe kein problem darin,wenn die wurst auch noch eingeschweißt ist,ist das okay...guten appetit...lg schlupfi

Wenn die noch so riecht und schmeckt wie sie soll kannst du die auch noch essen.

Riech mal dran!

Wenns noch lecker riecht und du Appetit bekommst, kannst du sie essen.

Wenn nicht, dann ab in den Müll.

Guten Hunger!

Was möchtest Du wissen?