Geöffnete Salami sieht nach 1 tag so aus? Normal?

3 Antworten

Hast du sie in dieser Verpackung in den Kühlschrank getan? Die ist nicht luftdicht und dementsprechend angetrocknet ist die Wurst dann. Gut zu sehen an der Ecke unten rechts.

Was für Antworten hier… Die ist lediglich oxidiert. Das ist völlig normal bei Salami und anderen Wurstsorten (bspw. ist grobe Leberwurst immer rosa innen, nach ein paar Stunden ist sie an der Schnittkante durchgehend grau. Alles ok, kann man völlig bedenkenlos essen.

Womöglich ausgetrocknet? Wenn man es nicht gut schließt, vielleicht wo reinpackt, kann es über Nacht durchaus austrocknen...