Schmeckt euch vegane Wurst und salami?

16 Antworten

Es gibt nicht DIE vegane Wurst bzw. vegane Salami. Da gibt es große Qualitätsunterschiede. Aber es gibt durchaus welche, die wirklich gut schmecken, auch wenn ich nur noch selten sogenannte "Ersatzprodukte" esse. Auch viele Leute, die sagen es schmeckt ihnen nicht, haben wenn überhaupt einmal so etwas probiert. Und wenn man will, dass es schlecht schmeckt, dann steht schon mal das Ergebnis fest.

Aber wer dem Ganzen ernsthaft eine Chance geben will, dem kann ich diese (nicht ganz billige) Salami empfehlen, die ich auf der Stuttgarter Messe gekauft habe:

Bild zum Beitrag

https://www.speiseprinz.de/herbasch-die-geraeucherte-nach-krakauer-art-400-g-vegane-wurst-pflanzliche-wurst/SW10138

 - (Fleisch, vegan, Vegetarismus)

Salami nicht das schmeckt voll eklig.

Aber Mortadella schmeckt recht lecker 😋.

Beides habe ich von der Marke Rügenwalder Mühle gegessen

Ich kaufe im Bioladen hin und wieder mal Wheaty Veganer Aufschnitt Chorizo 80g und finde das ganz ok, aber ich bin gar nicht so drauf aus, für alles, was ich früher an tierischen Produkten gegessen habe, einen veganen Ersatz zu finden.

Was mich aber wirklich begeistert, ist diese selbstgemachte "vegane Leberwurst", die ich im Netz gefunden habe.

Vegane Leberwurst aus Bohnen und Tofu...

https://www.youtube.com/watch?v=2iCGobtJ77Q

Ich mach das etwas anders, nehme getrocknete Bohnen, weich die ein und koch die selbst und ich nehme auch frischen Knoblauch und frische Zwiebeln statt Pulver. Aber das ist soooo wahnsinnig lecker, ich krieg mich gar nicht wieder ein 😋😋😋😋😋😋.

Nein, leider nicht.

Vegane Wurst war für mich bis jetzt enttäuschend.

Die vegetarische Wurst auf Basis von Eiklar ist lecker, aber da stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit, ein tierisches Protein durch ein anderes zu ersetzen?!

Was mich aber echt total überrascht hat, positiv, ist veganer Feta. Yummi😊

5Leonarda  12.02.2024, 13:38

"veganer Feta" - oh, wo gibt es den und wie heißt der, bitte? Das wäre für mich einen Versuch wert.

Im Gegenzug würde ich dir die selbst gemachte "vegane Leberwurst" empfehlen 😋.

Guteantwort1984  12.02.2024, 14:01
@5Leonarda

Oh cool 😊👍🏻 muss ich mal ausprobieren.

Der Feta ist von Vemondo, Hausmarke von Lidl.

Ja schmeckt mir, aber gibt es selten. Vielleicht alle paar Wochen mal wenn ich da Bock drauf habe. Ansonsten gibt es Avocado oder selbstgemachte Aufstriche.