Kann man von außen erkennen bzw hören, ob ein Ei hart oder weich ist?

3 Antworten

Ich weiß nur, wie du ein rohes von einem gekochten Ei unterscheiden kannst. Vielleicht klappt es ja auch mit einem fast rohen Ei. Wenn das Ei auf einer Fläche zum Drehen gebracht wird, dreht sich das Gekochte schneller und gleichmäßiger als das Rohe.

ja, kann man. Dafür drehst du das ei möglichst schnell. Hält die Drehbewegung lange an bzw lässt es sich recht schnell drehen, so ist es hartgekocht. "Eiert" es stark und steht nach ein paar Runden still, so ist es noch roh.

faessla

hat recht wenn es um rohe Eier geht und dem die Hagelschschnur das Eigelb festhält, hat sich jedoch dei Substanz des Eies duch Wärmezufuhr nur leicht verändert (angekocht 1-2 Minuten, aber noch fast roh) dreht sich das Ei in gleichbleibender Geschwindigkeit ( das rohe Ei eiert entgegen sichtlich)

Was möchtest Du wissen?