Eier kochen leicht gemacht?

4 Antworten

Ja, man kann Eier auch "backen". Aber warum so schwer, wenn es ganz einfach im Kochtopf geht?

BlueSquirrel
Fragesteller

hab nur einen topf wo aktuell noch suppe drinnen ist, normalerweise reicht einer wenn man alleine lebt aber ab und zu gibt's dann doch solche Momente wo man gern mehr hätte.

Das funktioniert nicht. Außer du möchtest gerne dass die Eier im Ofen explodieren und du die Sauerei hinterher putzen. Aber kannst du kochen im Topf auf dem Herd, in einem Eierkocher oder notfalls sogar im Wasserkocher aber definitiv nicht im Ofen.

SchakKlusoh  04.01.2024, 21:24

Doch, das funktioniert.

Du verwechselst Das mit der Mikrowelle.

Wenn du nur einen Kochtopf hast, dann füll die Suppe doch so lange um.

Das kostet viel zu viel Strom ein Ei im Backofen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Eier auf 200 Graf Umluft vorheizen und dann für 10 min garren