Kann man Rohe Eier Theoretisch im Backofen Backen , statt mit Heisswasser zu Kochen?

2 Antworten

Für ein großes Frühstück oder einen Brunch, bei dem viele Gäste und eine dementsprechend große Menge gekochte Eier benötigt werden, kannst du diese ganz unkompliziert im Ofen backen. Dazu jeweils 1 Ei in eine Mulde eines Muffinblechs legen und dieses bei 175 °C Ober-/Unterhitze in den vorgeheizten Backofen schieben. Die Eier sind nach 25–30 Minuten fertig, je nachdem wie hart das Eigelb sein soll.

https://www.lecker.de/eier-kochen-so-einfach-gehts-50565.html#:~:text=Dazu%20jeweils%201%20Ei%20in,hart%20das%20Eigelb%20sein%20soll.

Jop kann man , auch in der Micro oder in Air Freyer