Buntes hart gekochtes Ei noch weich?

3 Antworten

Wie definierst Du "weich" für Dich ? Fliesst das Eigelb heraus ? Ich denke nicht.

Die wenigen Hersteller haben ein spezielles Kochverfahren, um das Eigelb in der Mitte "wachsweich" zu halten. Das ist ein schmaler Grat zwischen zuviel und zuwenig Hitze.

Vielleicht ist das Ei aber halt mal doch mit ein paar Grad weniger erhitzt worden. Wenn es Dir morgen noch gut geht, passiert auch nichts mehr.

...ist das gefährlich??

Nein, Du wirst es völlig unbeschadet überleben.

Wenn es nicht mehr flüssig war, war es "hart gekocht" und damit desinfiziert.