Beutel-Reis gleichzeitig mit Ei kochen?

5 Antworten

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Wenn es allerdings etwas älter ist, hat sich die innere Luftblse vergrößert und dann könnte das Ei aufplatzen, wenn es in das kochende Wasser gelegt wird... Auf der sichereren Seite bist du, wenn du das Ei gleich von Beginn an mit erhitzt...

Wenn es dich nicht stört, wo das Ei vorher war, dann guten Appetit.

An manchen Eiern sind noch Kotrückstände. Die hast du dann mit im Wasser für den Reis.🤢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, ist doch nur Wasser ;) Das macht dem Ei nix

Hahaajahaha
Fragesteller

HHAHA, das dachte ich mir schon xD wollte nur mal sicher gehen. Danke für deine Hilfe !

Warum nicht? Ich denke nicht, dass Ei und Reis sich in die Wolle kriegen und das Ei den Reis in den Beutel tritt oder der Reis dem Ei was auf die Schale gibt. ;)

Freilich. Man kann auch Pasta mit Erbsen zusammen kochen o.ä.