Asiatisch - Gebratener Reis,welches Gewürz?

2 Antworten

Sweet Chili Soße könntem an noch nutzen, oder nur Chili.

Aber unser ERfahrung nach war es dann einfach noch nicht genug Sojasoße. Die Menge macht hier sehr viel aus und so ein Gericht kann ca eine halbe Flasche Sojasoße vertragen.

rockthekrokodil  28.03.2023, 22:05
Die Menge macht hier sehr viel aus
so ein Gericht kann ca eine halbe Flasche Sojasoße vertragen.

ist ja klar, weil der Reis alles aufsaugt und die Hitze das Wasser verdampft. Wieviel Salz und Histamine bleiben dann übrig?

Und ist es eine naturreine und natürlich hergestellte Sojasaucen, wenn man es sich leistet, eine halbe Flasche zusätzlich zur Sweet Chili Soße reinzukippen? Jeglicher Geschmack von Ei und Gemüse ist dann tot. Aber jede:r hat einen eigenen Geschmack ...

ich liebe eine Mischung aus Chilli, Ingwer und Lauchzwiebeln, und wenn's hat dann Pilze. Und schmecke es mit Pfeffer und Curry/Kurkuma ab.

und von der fertigen Sweet/Hot Chili Sauce, die immer in Restaurants auf dem Tisch stehen, nehme ich Abstand. Einheitsgeschmack mit viel Geschmacksverstärker. Da braucht's kein Ei oder frisches Gemüse, wenn man's mit solchem Geschmack übertüncht. .