Dunkle Soße vom asiatischen Imbiss?

4 Antworten

Ich liebe zwar Chinarestaurant, kann aber nicht eindeutig indentifizieren welche Sauce du meinst. Am besten den Chinamann mal fragen, wie Dein Favorit heisst.

Neben den hier genannten ist es vielleicht auch ein Fond , der nach dem Garen des Fleisches eingedickt wird. Sowas in der Richtung. Oder doch nur die extra Portion Glutamat für "authentischen" Geschmack in der Hoisin.

Zu Ente gibts für mich aber nur Satay, die Erdnuss Sauce.

Hoisin Soße 👌

Stimmt, die gibts ja auch noch, aber auch die wird nicht überall gleich sein 😉

0
  • eine einfache helle Sojasoße, die noch etwas nachgewürzt ist
  • Hoisin Sauce
  • Teriyaki Sauce
  • dunkle Sojasauce (süß)

wird ne Eigenkreation sein - im Laden kaum zu bekommen

Ja kaufen ist auch nicht mein Ziel, will die schon selber machen. Das komische ist das die in jedem asiatischen Imbiss gleich schmeckt, was also bedeutet das es dafür irgend ein Grundrezept gibt dessen Name ich anscheinend nicht finden kann

0
@ThiccDaddy69

dann frag im restaurant nach - es gibt zig Soßen

dunkel zähflüssig - erinnert mich an Muschelsoße

1
@Unaustauschbar

Doch gibt es, hab sie doch tausend Mal gegessen, schon seit der Kindheit. In was für einer surrealen Welt lebst du wo es Dinge nicht gibt die du nicht kennst?

0
@Unaustauschbar

Gar keinen, weil ich nur ne Frage gestellt habe, über eine Sauce die in jedem Imbiss existiert und serviert wird. Grundschule hast abgebrochen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?