Reis mit nativem Olivenöl?

4 Antworten

Doch doch, das geht schon.

Olivenöl schmeckt halt nur anders, wenn Dich das nicht stört, ist das kein Problem.

(und ich glaube, wer natives Olivenöl daheim hat, den stört der leichte Geschmack nicht, man kennt ihn ja).

Auf keinen Fall wegwerfen, ist lecker

Doch. Das geht auch. Olivenöl hat nur einen anderen Eigengeschmack und der Reis schmeckt etwas anders. Geht aber auch.

Warum sollte das schlecht sein? Ich verwende überhaupt nur Olivenöl, billigerens zum Kochen und teureres für Salate.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du zum Kochen von Reis überhaupt Öl verwendest.

gartenkrot  26.04.2024, 19:59

Doch, ich schwitze erst Zwiebel würfel mit etwas Öl an, dann gebe ich den Reis dazu und warte zwei Minuten, etwas Brühe pulfer, dann erst Wasser mit Weißwein dazu aufkochen und zugedeckt 15 Minuten stehen lassen, fertig. Probier ihn mal so, ich esse ihn gar nicht mehr anders.