Anbrennen trotz hochwertiger Pfanne?

3 Antworten

Die Gnocchi koche ich im Topf vor

Ich denke, das wird der Fehler sein. Die Gnocchi sind wahrscheinlich zu nass.

Ansonsten nicht versuchen sofort - egal, was Du anbraten willst; Du musst etwas geduldiger sein - das Bratgut wenden oder bewegen, sondern erst wenn es sich von selbst von der Pfanne löst.

Streu etwas Backsoda rein, dann Wasser dazu und aufkochen. Du wirst erstaunt sein, wie einfach sich das alles löst.

Huhu,

Ich mach die selbstgemachten Gnocchi immer vor der Pfanne kurz raus und Schwenk sie einmal kurz mit etwas Öl bevor ich sie in die Pfanne gebe, gekaufte mach ich direkt in die Pfanne. Hab ne Edelstahl Pfanne von WMF da backt sich zwar Mal etwas an aber mit Wasser einmal aufkochen und über Nacht stehen lassen dann geht das easy weg. Vorm ersten wenden schauen das sie schon goldgelb angebacken sind.

Grüße Anna