wie lange sollte das wasser kochen im topf auf dem herd für Pfefferminz Tee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald es kocht runternehmen und ein paar Minuten abkühlen lassen. Kochendes Wasser macht den Tee kaputt! Falls Du es nicht glaubst: Guck auf die Verpackung, da steht dann: "Heißes, nicht kochendes Wasser ..."

Also auf den üblichen Beutel-Tee-Packungen steht so gut wie immer sowas wie "Nur mit sprudelnd-kochendem Wasser aufgießen, um ein sicheres Lebensmittel zu erhalten"

Aufkochen lassen, kurz stehen lassen und dann aufgießen.

Tee verträgt kein kochendes Wasser.

leise köcheln lassen, Tee ca 2 min ziehen lassen darin

Sobald es kocht kannst es runternehmen

Aufkochen, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)