Kann man eine Tasse Tee nochmals in der Mikro oder Backofen aufwärmen oder schütte ich den Tee lieber in einen Topf und stelle ihn auf den Herd?

5 Antworten

In der Mikrowelle geht's am schnellsten und besten, im Topf auf den Herd kann er kochen und das soll er nicht, der Backofen dauert zu lange und ist gemessen am Strom zu teuer.

Mikrowelle oder Topf. Alles andere ist absolute Energieverschwendung. Allerdings wird der danach nicht mehr soo gut schmecken.

Der Backofen ist ideal um Tee wieder zu erhitzen!!!

Tasse 20sek. in die Mikrowelle und gut ist es. Die Tasse darf aber keinen Metallrand oder sonstige Metallteile aufweisen.

Ob du den Tee in der Mikrowelle oder in einem Topf wieder erhitzt, ist egal.

Grundsätzlich verliert aber auch Tee (vor allem Grün- oder Schwarztee) an Geschmack. Frischer Tee schmeckt schon besser.