Kann man in einem Wasserkocher, direkt Tee kochen?

8 Antworten

Müsste eigentlich gehen. Ich würde die Teebeutel aber erst rein tuen, wenn das Wasser kocht und der Kocher wieder aus ist. Ansonsten dürfte das dem Kocher nix aus machen. Wir haben auch schon Glühwein im Wasserkocher gemacht. Das funktionierte auch gut und der Kocher kocht immer noch.

Probiert habe ich es nicht. Tee bereitet man aber mit kochendem Wasser zu. Als Beutel in kaltes Wasser un dann aufkochen...das schmeckt dann wohl nicht.

Das einzige wirkliche Problem ist das der Kocher den Geschmack annihmt und den Geschmack auch an andere Heißgetränke abgibt.

LG sikas

Muss man einen Teebeutel unbedingt mit kochendem Wasser aufgießen?

Auf dem Verpackungshinweis am Teebeutel steht: Beutel unbedingt mit sprudeldnd kochendem Wasser aufgießen muss. Nur so erhält man ein sicheres Lebensmittel.

Ich mache mir aber oft einen Tee mit Wasser, das schon etwas ausgekühlt ist. Warum muss es unbedingt kochen?

...zur Frage

Wasserkocher unter Minimal befüllen?

Ich hab neulich einen Wasserkocher geschenkt bekommen. Dieser hat bei 0,5L eine Markierung, an der "MIN" steht. Nun beötige ich aber so gut wie nie mehr als eine Tasse heißes Wasser und möchte auch nicht unnötig mehr benutzen.

Ist es denn schlimm, wenn man weniger Wasser als bis zur Markierung einfüllt? Kann der Wasserkocher dadurch kaputt gehen?

...zur Frage

Darf man Milch im Wasserkocher kochen - oder ist das gesundheitlich schädlich oder kann der Wasserkocher kaputt gehen?

...zur Frage

Wie kommen Motten in den Kleiderschrank...

... und warum und woher? Habe ich da irgendwas drin was die anzieht oder kommen sie, wenn's ihnen gefällt? Wiese gehen die grade in MEINEN Kleiderschrank und wie kommen die da überhaupt rein? Bitte um euren Rat! P.S. Wisst ihr noch ein besonders gutes Hausmittel gegen die?

...zur Frage

Leitungswasser im Wasserkocher kochen?

Ich bin gerade in russland und wollte fragen, ob es reicht das leitunswasser im wasserkocher zu kochen und daraus dann tee zu machen?

...zur Frage

Teleskopschlagstock geht nicht mehr rein!

Hallo Mein teleskop schlagstock geht nicht mehr rein (Zu fest Ausgefahren)

Ich habe schon alles probiert auf den boden gehauen geölt alles mögliche wie kann ich ihn jetzt wieder reinbekommen?

Er ist nicht verbogen oder sonst was!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?