Wasserkocher angemacht und das Wasser vergessen reinzutun - schädlich für den Wasserkocher?

10 Antworten

Normalerweise gibt es zum Schutz und für die Sicherheit: der Trockengehschutz. Dann gibt es nochmals eine Sicherheitsstufe, wenn man den Deckel offen lässt, geht der Wasserkocher garnicht an. Das gibt es nur, wenn der Wasserkocher auch damit ausgestattet ist.

Mehr Informationen gibt es auf http://www.wasserkocherprofi.com. Viel Spaß beim Lesen!

Es kann passieren, dass er das brennen anfängt. Anscheinden ist aber nichts passiert. Ich würde ihn jetzt einmal ausspülen und dann normal wieder wasser drin kochen.

kann nicht brennen Wasserkocher haben einen Überlastungsschutz!

0
@lucky90

Ja theoretisch, aber jede Technik kann versagen. Mir ist mal einer total zerschmolzen

0

normalerweise müsste ein guter wasserkocher da sofort wieder ausspringen .. also so ist es bei unsern wenn kein wasser drin ist geht er gar nicht ers richtig an aber nein ich denk das ist kein problem für den wasserkocher ... einfach ausspüler udn wieder wasser reinfüllen... wenn innen nichts zersprungen ist kannst du ihn wiederverwenden

leider ein Modell der Marke billig, weil eben nicht mehr drin ist. Ist auch nicht aus Edelstahl sondern Plastik und eben zischte es so eigenartig.

0
@Butterfly36

hmm du solltest vl. mal reinschaun ob da was beschädigt ist oder dellen drin sind wen das ist kannst du ihn weg schmeißen ... aber wenn du nichts entdeckst und beim ausspülen auch nichts rauskommt kannst du nochmal normal kochen und am wasser richen hat es den geruch wie immer ist er ok aber wenn der gerruch metallig oder sogar faullig ist kann er auch weg

0

Da kann absolut nix passieren immerhin wird der Wasserkocher mit seinem selbst erhitzten Wasser konfrontiert und das ist ja auch nicht schädlich :)

Ist mir und meinen Freund auch passiert. Wir haben allerdings einen alten Wasserkocher von seiner Oma, der nun fürchterlich nach verbrannten Plastik stinkt und auch das Wasser daraus hat einen ekligen Geschmack.. wir kochen jetzt wieder Wasser im Topf 🙈

Was möchtest Du wissen?