Wie lange muss eine "Quark-Öl-Teig-Pizza" backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dünn ausgerollt und dick belegt, bei Umluft 175 °C, 25 Minuten, mittlere Schiene; lieber weniger Temperatur und 5 Minuten länger, da wird sie umso knuspriger

Det kannste doch sehen, oda hat Dir jemand det Fenster vom Backofen zujemauert? Denke mal so ca. 15-20 Minuten bei 180 Grad Umluft.

Lanali
Fragesteller

na ja was weiss ich denn wenn der für mich fertig aussieht kann der ja innen noch roh sein. Deshalb die frage.

Superbredi  29.01.2011, 10:48
@Lanali

Da gibt es doch den "Zahnstochertest". Steche einen Holzstab in den Teig ujnd wenn etwas kleben bleibt, dann braucht er noch etwas Zeit.;-)

adianthum  29.01.2011, 11:40
@Superbredi

Blödsinn! Bei einer Pizza funzt das nicht. Da klebt dann der Belag am Stäbchen und ob der Teig gut ist merkt man garnicht!

Bei 180Grad ca. 15-20 Minuten kommt drauf an wie dick du den ausrollst

Lanali
Fragesteller

Danke:)