Ober unter Hitze oder Umluft usa?

MarSusMar  23.09.2023, 20:52

Was willst du denn machen? Das geht auch nicht aus Tags hervor.

Larilou11
Fragesteller

Ist das relevant ? Backen

4 Antworten

Das kannst du dir aussuchen. Kannst das auf ober unterhitze machen oder eben auf Umluft. Spielt eigentlich nicht ganz so eine große Rolle.

Kann man schlecht sagen. Kommt auf das Rezept drauf. Umluft passt in der Regel.

Meine Tipp: US Rezepte generell meiden. Fahrenheit geht ja noch. Rezepte mit "Cups" sind aber einfach nur idiotisch.

Das hat sich aber auch in den USA schon rumgesprochen. Bei Brot sind Rezepte weitgehend metrisch.

Du hast Pizza als Thema - Geschmackssache, ich verwende für die Pizza lieber Ober- Unterhitze - aber bei 220 Grad

Bei 180 Grad - wenn es kein Braten werden soll - würde ich auf Umluft tippen. Ist bei Ober- Unterhitze für mich keine bekannte Temperatur, manches drehe ich auf 175 runter- aber auch eher bei Fleischgerichten.

Sicher ist es relevant, sonst bräuchte ja mein Ofen keine 7 Optionen sondern nur eine. Auch deiner bräuchte dann nur eine.

Kuchen kann man mit Umluft backen oder Ober und Unterhitze bei Umluft brauchst du weniger Temperatur. Das Können die Ami Herde meist gar nicht.