Im Rezept steht: „Die Creme Brulee für 45 min bei 120 Grad Umluft backen! Aber welche Schiene im Backofen? Mittig, oben oder unten? Kennt ihr euch damit aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt: bei Umluft ist das ziemlich egal, also mittlere Schiene.

Dagegen ist Wasserbad (bain-marie) sehr empfohlen.

Herzlichen Dank fürs Sternchen!

0

Hallo SchattleTheBoss

Bei Umluft spielt das keine große Rolle, die Luft ist fast in der gesamten Backmuffel gleich warm

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Umluft ist es egal welche Schiene, alles wird gleichbeheizt!

Guten Appetit ☺️

LG Mira

Bei Umluft ist es überall ziemlich gleich warm. Ansonsten ist mittig meist richtig.

Wenn in Rezepten nichts dazu steht, schiebt man es in die Mitte des Backofens.