Auf welchem "Modus" muss ich die Creme Brulee backen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier habe ich folgende Anleitung für dich:

"In den auf ca. 150 Grad (Umluft) vorgeheizten Backofen schieben, in die Saftpfanne kochend heißes Wasser gießen, so dass die Förmchen gut zur Hälfte im Wasser stehen. Wenn die Crème Blasen wirft, Temperatur ggf. etwas herunterschalten. Nach ca. 40 – 45 Min. sollte die Creme fest sein (in der Mitte ist sie dann gerade nicht mehr flüssig). Die Crème erkalten lassen und kurz vor dem Servieren dünn mit dem braunen Rohrzucker überstreuen und unter dem sehr heißen Grill karamellisieren lassen. Noch besser geht das Karamellisieren mit einem Bunsenbrenner."

Aus http://www.chefkoch.de/rezepte/113241047566039/Cr-me-br-l-e.html

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  16.10.2010, 16:34

Danke für den Stern- ich hoffe, deine Creme ist dir gut gelungen

Ich würde aber O/U-Hitze nehmen aber vergesse nicht das Wasserbad, gell?! :)