Blech für die Pizza einfetten oder nicht?

11 Antworten

Beim Backen gilt immer - Einfetten ist okay und tut seinen Zweck, bequemlichkeitshalber nimmt man besser Backpapier (gibts "am Stück" oder als Zuschnitte für ganz kleines Geld bei allen Discountern und kann auch gut zwei Mal verwendet werden - so ersparst Du Dir zumindest, nachher auch noch das Backblech Saubermachen zu müssen. Kleiner Tipp - gib, wenn die Pizza fertig ist, ein paar Spritzer Olivenöl auf die Pizza und lass sie im (jetzt abgeschalteten Ofen) noch 5 Minuten in der Resthitze ruhen - und dem Geschmack beim Italiener ist näher gerückt :D

einfetten? ja! :)

wenn du das aber nicht willst, dann leg doch einfach backpapier unter... da gibts weder anhängen noch großartiges saubermachen hinterher. ;)

Mehl musste reichen, kann´s natürlich sie noch vorher einfetten, Oliven Öl wär nicht mein Fall aber kein Problem

Deichgoettin  08.03.2015, 12:36

Grins - Du kannst ja Motorenöl verwenden Charmy - ich verwende lieber einen Pizzastein :-))

charmingwolf  08.03.2015, 12:55
@Deichgoettin

Hast gleich die Farbe, Geschmack, kein beilagen nötig, ))Lässt sich der Stein mit essen))

Ja das Blech musst du einfetten hör nicht auf die anderen Backpapier musst du noch rund schneiden etc. LG Memoha01

prohaska2  08.03.2015, 09:50

Warum muss man das Backpapier rund schneiden? Müsste man dann nicht auch das Backblech rund abfeilen?

memoha01  08.03.2015, 12:31

Vielleicht hat sie ein Pizza Blech

Was für einen Teig hast du denn gemacht? Bei einem echten Pizzateig (Hefeteig) brauchst du nichts einfetten, da reicht es den Teig mit etwas Mehl zu bestreichen, dann bleibt nichts kleben. Ich mache regelmäßig Pizza und mir ist die noch nie kleben geblieben.