Backen: Blech mit Backpapier auslegen oder lieber doch einfetten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mürbeteig muss erst auskühlen. Dadurch wird er erst fest. Wenn Du gleich mit Deinem Kuchen weitergemacht hast, hatte er keine Chance zum aushärten und wird matschig bzw bleibt weich.

Katjusha88
Fragesteller

Ja, das könnte es gewesen sein.

Das hätte man ja auf dem Rezept vermerken können. Gut jetzt weiß ich es....... Danke.

Einfetten ist eigentlich immer besser. So bleibt der Kuchen/Boden nicht am Blech haften. Ich habe es noch nie mit Backpapier gemacht, und bei mir gabs nie Probleme mit nem eingefetteten Blech.

das hat nichts mit dem eingefetteten blech zu tun....

früher gabs noch kein backpapier...

möglicherweise hast du technologisch was falsch gemacht, sie antwort von quietscheratsch