Kein Backpapier - Alufolie oder einfetten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blech an der Stelle wo das Gebäck aufliegt reichlich einfetten und mit Mehl bestäuben. Auf diese Weise sollte nichts anbrennen oder kleben bleiben. Viel Erfolg ^^

Genau so mache ich es immer 😊👍🏻

0

Alufolie ersetzt kein Backpapier, die müsstest Du ebenso wie das Backblech einfetten, sonst bleibt Dir der Teig kleben und Du kannst den Kuchen oder die Kekse (Plätzchen) wegschmeißen. Alufolie wäre also unsinnig.

Backblech gut einfetten.


Fette lieber ein, wenn Du Pech hast, bleibt die Alufolie kleben und es bleiben Aluminiumteilchen am Kuchen hängen

Ich habe Alufolie aus meinem Haushalt verbannt...