Was kann ich noch statt Backpapier nehmen? ;*
Hey ihr Lieben, ich würde gerne Plätzchen backen, nur leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich kein Backpapier habe und da Sonntag ist, haben alle Läden geschlossen. Deswegen meine Frage an euch, was kann ich statt Backpapier benutzen? Mit Butter kann ich auch nicht arbeiten, da ich diese schon in den Teig verarbeitet habe. Könnte ich auch Alufolie oder Butterbrot Papier nehmen?
LG Lydie
7 Antworten

Butterbrotpapier geht auch ! Bei Alufolie mußt du aufpassen , denn die wird ja sehr heiß , die Backzeit kann sich verringern !


Das Blech mit einem ölgetränkten Lappen dünn einreiben.
Wenn das Gebäck aus dem Ofen kommt, ein, zwei Minuten warten, und dann kräftig unters Blech klopfen. Dann lösen sich die Kekse ab. Noch einen MOment warten, und das Blech ein wenig "schubbeln", so dass die Kekse hin und her rutschen. Was nicht rutscht mit der Hand oder einem Spachtel vorsichtig schieben.
Solange das Blech noch fast heiß ist, lösen sich die Kekse am besten.

Du kannst Butterbrotpapier nehmen oder aber auch das Blech mit Margarine oder einpaar Tropfen Öl einstreichen..gutes gelingen!!

Du kannst das Blech dünn mit Fett (Margarine, Butter oder Öl) einfetten. Silberfolie oder Butterbrotpapier auslegen geht auch....gutes Gelingen :-)

kann mir vorstellen das es auch mit alu papier klappen kann ebenso wie mit butterbrot papier
viel spaß beim backen und gutes gelingen.