Sollte es sich entzünden, wird es rot und tuckert ... Du merkst das dann schon, es wird warm auf der Haut und Du merkst, da stimmt was nicht.

Trotzdem nicht so toll, was Du Dir da zumutest. ;)

...zur Antwort

Dann schreibe doch mal eine Pro / contra Liste. Was zieht Dich an, was genau magst Du und was magst Du nicht an ihm? Zettel nehmen, Strich in der Mitte, links pro und rechts contra. Schreibe es auf, dann hast Du es direkt vor Dir. Und dann liest Du das und kannst nachdenken. :)

...zur Antwort

Klar kann und darf sie das, warum denn nicht? Die anderen Schüler können Dir doch egal sein. Sollten sie eine Entschuldigung haben, nicht da zu sein - werden diese Schüler eben den Test nachholen. (Und die Entschuldigung scheinen sie zu haben, da Du weiter unten in einem Kommentar von einem Schülerprojekt schreibst)

...zur Antwort

Sie war sicher etwas enttäuscht. Sollte die Kellnerin eine Aushilfe gewesen sein, lebt sie ja quasi vom Trinkgeld und gibt sich Mühe.

Die zwei Euro bekomme ich auch locker von Gästen - und ich arbeite im Fast Food Bereich / Snackbar.

Für München und lecker Essen und einen schönen Abend, wären 5 Euro wohl passender gewesen, ist aber nur meine Meinung.

Ich achte bei mir auf der Arbeit nicht so darauf und bin auch keinem böse. Die einen schmeißen das Geld hinter sich her und die anderen sind froh, dass alle satt sind. ;)

Wenn ich eine kleine Familie mit drei Kindern sitzen habe, und sich alle Fisch, Pommes und Salat teilen ... alles lecker war und dann aufgerundet wird, ist doch alles gut. Und die kommen wieder. Viele können sich kaum Urlaub leisten und freuen sich über so Schnäppchenangebote, denen nehme ich es nicht übel, wenn kein Trinkgeld kommt.

...zur Antwort

setze doch das System zurück, wiederherstellung

...zur Antwort

Das kommt auf die Jahreszeit an ;)

Im Sommer, in der Saison (Gastronomie) stehe ich auf, dusche, ziehe mich an, schminke mich ... in 30 Minuten. Dann geht es zur Arbeit.

Wenn ich frei habe, brauche ich alleine zum wach werden drei Kaffee und gammel auch gern auf dem Sofa rum, gönne ich mir. ;)

...zur Antwort

Ja, normal - und BITTE bleibe so, wie Du bist und Du Bock hast!

Lasse Dich nicht täuschen von Geschichten oder Kumpels, die andere Erfahrungen machen, lebe Dein Leben. Das ist gut so.

Was ist schon "normal"?

In einigen Ecken ist es ja schon "normal" mit 17 das erste Kind in einer Mutter-Kind-Gruppe großzuziehen. Heute ist nichts mehr "normal" ;)

Bleibe so wie Du bist, alles ist ok.

...zur Antwort

Ich lebe und arbeite auf Rügen in der Gastronomie und kenne auch diese Geschichte, die derzeit in den Medien hoch und runter geht.

Ich kann den Inhaber verstehen. Das ist ein mit Liebe eingerichtetes Gasthaus und dort ist es auch etwas eng. Wenn dort über Jahre (er betreibt das schon länger) Saison für Saison regelmäßig die Gaststätte mit einem Abenteuerspielplatz verwechselt wird, hat man irgendwann die Nase voll.

Ich erlebe das auch täglich. Kinder spielen wilde Sau und toben herum, springen dem Kellner vor die Füße, geht auch mal etwas kaputt, klar.

Ist alles ok. Es sind eben Kinder. Ich bin auch nicht böse, wenn mal etwas passiert.

Um das zu verstehen, muss man es erleben. Vielen Eltern ist das einfach egal, die lassen ihre Kinder toben und machen und lachen noch darüber, wenn die Tischpflanze in alle Einzelteile zerlegt wird. Finde ich nicht witzig, ich lache darüber nicht.

Ich kann den Entschluss verstehen, finde nur die 14 Jahre-Regel etwas überzogen und das Schild ist sehr provokant. ;)

Hunde haben dort eine eigene Speisekarte und Kinder müssen draußen bleiben, schon ein Ding. Aber ich kanns nachvollziehen. Und es gibt dort auf Rügen zig Ausweichmöglichkeiten. Jedem das Seine. :)

...zur Antwort

Damit ich nicht einen zu großen Aufwand mit dem Kochen habe (und auch noch Platz in der Küche) wollte ich einmal Chilli anbieten und eben ein Vegetarisches laktosefreies Gericht ohne Bohnen (da es noch Allergiker gibt...)

Damit wirst Du gegen eine Wand fahren, glaube mir.

Ich würde das übliche Chili kochen.

Zusätzlich eine Vegetarische Speise, ich denke da an einen leckeren Gemüseauflauf.

Nebenher würde ich kleine Hackbällchen, Tomatensalat, Gurkensalat, gekochte Eier, Käsehäppchen, ... usw auf einer Art Buffet aufstellen. Dazu gibt es auch Baguette oder solche Kräuterbutterbaguettes, kleine Schnitzelchen, Käsehäppchen ...

Die Leute wissen schon, was sie vertragen und was nicht, ist dann für alle was dabei - mach Dir nicht so einen Kopf. Nur mit Deinen zwei Gerichten kannst Du böse vor die Wand fahren.

...zur Antwort

Das ist nicht verrückt, das ist menschlich und normal.

Du hast Deinen besten Freund verloren, da ist es ganz normal so zu reagieren. Was hast Du denn erwartet?

Wenn Menschen einfach gehen, die wir lieben ... zieht es uns den Boden unter den Füßen weg. Diesen Boden muss man dann langsam wieder aufbauen, Schritt für Schritt ...

Das was Du da erlebst, ist normal und menschlich ... Du hast damit nur nicht gerechnet.

...zur Antwort

Kommt darauf an, müsste ich jetzt sehen um da ein Bild zu haben. Aber ich habe mir in meiner Ausbildung (Fleischereifachverkäuferin) auch den einen oder anderen Nagel an einer Maschine zerschossen.

Das wächst schon nach. Nur zum Teil mit Knubbeln usw.

...zur Antwort

Wenn es mir möglich wäre, hätte ich gern einen kleinen Gnadenhof für Tiere. Ein Heim für Tiere - die sonst keiner mehr will.

Paar alte Pferde, Esel und Schafe ... die friedlich auf einer Wiese ihr Grün knabbern. Kaninchen, Enten und Hühner - alles durcheinander.

Vielleicht noch eine dreibeinige Katze dazu und ein blinder Hund, na und? :)

Dafür würde ich - wenn ich könnte, sehr , sehr viel Geld ausgeben.

...zur Antwort

Ich bin seit sehr vielen Jahren verliebt in einen Duft, kaufe ich mir auch immer nach - das gönne ich mir.

Light Blue - Dolce Gabbana

Das passt auch zu Deiner Beschreibung. Einfach mal danach suchen und schnuppern, ich liebe es so sehr.

Ich mag es sonst eher süß aber das hat mich trotzdem überzeugt. Ich glaube ich habe den Duft schon über 10 Jahre bei mir, immer wieder nachgekauft. Vom Gefühl her würde es genau dazu passen, was Du willst.



...zur Antwort

Du bist ja süß :)

Also, ganz spontan in meiner (etwas kreativen) Rübe nachgebohrt ...

Kennst Du Glückskekse? Wenn nicht, dann google danach. So kleine Kekse mit Sprüchen und Botschaften auf einem Zettel, wenn man den Keks aufknackt.

Sowas kannst Du auch. Du brauchst nur den passenden Spruch oder eine liebe Botschaft, denk dir was aus. ;)

Muffins oder so kleine Törtchen gibts beim Bäcker, sicher findest Du auch im Supermarkt etwas. Du musst nur die Botschaft in das Teil reinarbeiten, vorsichtig aufschneiden und zb in einer kleinen Ü-Ei Kugel verstecken.

...zur Antwort

Ähm, was meinst Du - hast Du noch nie einen Brief abgeschickt?

Du füllst den Fragebogen aus und steckst ihn in den Umschlag, anlecken und zukleben. Dann kommt die Marke drauf und Du wirfst ihn in einen Postkasten, die gelben Dinger die da so rumstehen. :)

Du brauchst eine 70 cent Briefmarke zur Zeit (glaub ich). Du kannst den Brief auch an jeder Poststelle abgeben, der kommt schon an.

Vorher natürlich die Addi rauf.

Oben links bist Du. Unten rechts die Adresse der Krankenkasse.

...zur Antwort

Ich kenne diese Tüten unter dem Begriff "Tragetasche".

Verschiedene Supermärkte haben dafür ihre Hersteller und lassen dann dort die Taschen drucken. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Ich habe mir eben mal eine meiner Tragetaschen angesehen, dort steht unten eine Telefonnummer, wenn man Fragen dazu hat. Vielleicht hilft dir das ja dann weiter, die Nummer ist vom Festnetz aus kostenlos. 0800-5035418

...zur Antwort

Wo ist das passiert? In der Schule im Sport? Dann lasse das bitte ins Unfallbuch der Schule eintragen, das kann wichtig sein!

Ich würde abwarten was noch kommt und dann am Montag zur Sicherheit zum Arzt gehen wenn das dann noch so komisch ist.

Höre auf Dein Bauchgefühl und entscheide danach.

...zur Antwort

Kunstrasen auf dem Klo :D ... ist ja herrlich, das könnte von mir kommen.

Also rein praktisch ist das ein tolles Versteck für Schmutzwäsche. Einfach einen Wäschekorb reinstellen und dort sammeln.

Wenn es etwas Besonderes sein soll ... tja. Mir fallen da so Bewegungsmelder ein, wenn die Tür aufgemacht wird, starten die ja dann.

Ganz spontan kam mir eben der Gedanke, einen Altar aufzubauen. Ne kleine Holzkiste oder so - oben drauf sitzt dann ein altes Kuscheltier von Dir. Es gibt LED Kerzen, die halten von der Batterie echt lange, sieht sicher schön schaurig aus wenn es etwas dekoriert wird. 

Du kannst auch etwas rausspringen lassen, wie so ein Clown aus einer Kiste, brauchst Du halt ne Feder dafür uns bissi Basteltalent.

...zur Antwort

Ha Ha, ein Marder? Du meinst sicher eine Made. ;)

Also ich würde davon Bilder machen, auch von der Verpackung. Und damit würde ich mich per Mail an den Herstellerkundenservice wenden.

Vielleicht springt dabei ein Gutschein oder eine andere Entschädigung raus. 

Ich habe davon schon paarmal gelesen, das passiert ab und zu bei Schokolade. Ist echt nicht lecker - aber immerhin Bio. 

...zur Antwort

Gebrochenes Bein - ab wann wieder ganz normal Sport betreiben?

Hallo!

Ich habe mir am 28. August 2015 beim Reiten mein Bein gebrochen. Passiert ist das ganze so, indem mein Pferd gestürzt ist und mein Bein unter sich begraben hat... Ich bin dann gleich nach dem Sturz ins Krankenhaus gefahren und habe dort die Diagnose "Epiphysiolysis condyl. lat. fem. dext. (Salter Harris 3), kons" und vorerst einen Spaltgips und nach drei Tagen einen Kunststoffgips für sechs Wochen über das ganze Bein (Knöchel war jedoch frei beweglich) bekommen und durfte das Bein auch nicht belasten, bekam also Krücken.

Am 9. Oktober 2015 bekam ich meinen Gips runter und drei Tage später, also am 12. Oktober 2015 begann ich mit der Physiotherapie.

Mittlerweile (Stand 6. Dezember 2015) kann ich ohne Probleme gehen, hinke nicht, kann mit leichtem Hinken laufen, kann das Knie fast vollständig abbiegen und habe so gut wie keine Schmerzen mehr. Ich würde langsam gerne wieder mit Sport beginnen, auch mit Reitsport, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob mein Bein schon bereit dafür ist.

Nach der Gipsabnahme meinten die Ärzte im Krankenhaus, dass ich theoretisch sofort einen Marathon laufen könnte, wenn mein Bein nicht so steif wäre - das heißt meinem Knochen kann nichts mehr passieren.

Jetzt meine Fragen an Euch: Hat jemand mit so etwas Erfahrungen? Wann kann ich wieder (natürlich langsam) mit Sport und vorallem mit Reitsport beginnen? Soll ich es einfach mal ausprobieren und schauen wie es mit den Schmerzen ist?

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, danke schonmal im Voraus!

LG pequenas11

...zur Frage

Ich kenne mich mit Pferden nicht so gut aus, jedoch weiß ich dass sie nicht gerade blöd sind. Das sind empfindsame Tiere, das Pferd wird merken wenn Du Dir unsicher bist oder Dich noch etwas verkrampfst.

Ich würde Dir raten mit dem Reiten noch zu warten, bis Dein Bein wieder ganz geschmeidig ist. Hast Du in der Nähe ein Schwimmbad? Schwimmen hat mir damals geholfen als ich mir den Arm gebrochen habe.

...zur Antwort

Ist zwar schon viele Jahre her aber ich kann mich auch noch an meine feste Zahnspange erinnern. ;)

Wenn das Teil rausgenommen wird, ist das zunächst ein etwas komisches Gefühl, der Druck wird ja genommen. Die Zähne sind daher ganz leicht "locker" und sollen sich natürlich nicht blöd verschieben, daher die feste Zahnspange. Die ersten Tage sind dann die Wichtigsten.

Ist aber nur eine Vermutung von mir. ;)

Warum solltest Du nicht auf diese Party gehen dürfen? Trage die Spange einfach, dann vertrauen Dir Deine Eltern. Die meinen es auch nur gut, wäre schade wenn Du die feste Spange dann zum Teil umsonst getragen hast. Ist auch eine Kostenfrage, günstig ist die Behandlung nicht gewesen.

...zur Antwort

Ich arbeite zwar nicht in gehobener Gastronomie aber bin im Service beschäftigt. Diese 10% Regel stimmt schon, auf die Masse im täglichen Geschäft passt das auch. Allerdings handelt es sich bei Dir um eine Gruppe - in den Fällen und bei so einer Gesamtrechnung kommt man eher selten auf so viel Trinkgeld.

Ich würde auf die Rechnung warten und dann großzügig aufrunden, dass ein Trinkgeld um die 30 Euro drin ist. 

Interessant ist natürlich auch, wie das mit dem Trinkgeld dort geregelt wird. Teilweise kassiert der Service das komplette Trinkgeld und die Küche sieht davon keinen Cent. Ich fände es als Gast nicht peinlich, danach zu fragen und in dem Fall den Betrag vom Trinkgeld splitten ...

Wünsche euch nen gemütlichen Abend, lasst euch verwöhnen. :) 

...zur Antwort

Nimm das Messer und schmiere Dir Schnittchen :)

Warum aufgeben?

Warum muss es Abitur sein?

Erst wenn man mit sich selbst zufrieden ist, klappt es mit der Liebe ;)

Mach doch erstmal Deinen Abschluss, Schritt für Schritt .. und stelle Dir nicht so hohe Ziele, das enttäuscht nur.

Was möchtest Du denn mal machen beruflich wenn ich fragen darf?

...zur Antwort

Hallo, schau mal hier: tvforen.de/read.php?8,930324,930324

Oder google nach "Mill... und sowas nennt sich seine Mutter". Der Film könnte auf Deine Beschreibung passen.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Gehe damit zum Arzt - es geht um Deinen Kopf und Du hast davon nur einen. Ich verstehe Dich, ich laufe auch nicht wegen jedem Quatsch zum Arzt, aber es gibt Grenzen, lasse das abklären.

Es sind schon Menschen einfach umgefallen, weil sich im Kopf kleine Blutungen gebildet haben ... also lasse es klären, zur Sicherheit.

Da es im Sport passiert ist - lasse das unbedingt im Unfallbuch der Schule eintragen, das ist wichtig.

Und nun stell Dich nicht so an und ab zum Doc. :)

Gute Besserung

...zur Antwort

Ihr könntet alle zusammen was essen gehen und anschließend ins Kino. Vielleicht geht es anderen Familien dort ja auch so - dann könnte man sich zusammentun und event. Bowlen oder eine Kegelbahn mieten. =)

...zur Antwort

..Deine Internetfreundin hat sich da etwas verrannt. Das hat aber nicht mehr viel mit Freundschaft zu tun, Du wirst bedrängt und unter Druck gesetzt. Du hast inzwischen sogar Angst - und da hat der Spaß ein Ende.

Du schreibst, dass Du Angst hast, sie würde Dir schaden. Könnte sie das? Was genau weiß sie denn von Dir ... Genaue Adresse? Telefonnummer? Voller Name? Facebook Account?

...zur Antwort

klar gehst Du zu dem Bewerbungstag, das ist wichtiger als jede Schularbeit. Das sehen Deine Lehrer hoffentlich auch so. viel glück ;)

...zur Antwort

Das ist Quatsch, sie sollte das Katzenklo meiden ... Es ist auch nicht klar, ob Dein Kater den Virus in sich trägt.

Früher konnte man auch Babys machen, ich habe Dreck gegessen und habe im Schweinestall mit Ferkeln gekuschelt - so viel Dreck! Und ich lebe noch! Ich habe Möhren aus dem Beet kurz in der Regentonne abgewaschen und dann geschnorpst - ich lebe noch!

Meine Schwester wurde quasi "steril" erzogen ... sie ist noch heute viel empfindlicher als ich es je war - ihr Körper kennt es nicht anders.

...zur Antwort

Du hast den Ausweis also auch den Namen und die Adresse? Findest Du keine Telefonnummer? Gib die Tasche ab - mit den "Blumen" und freu Dich über den Finderlohn. :)

...zur Antwort

Ruf dort an:

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/24-h-hotline.html

Ist mir vor Monaten auch passiert. Dir werden einige Fragen gestellt um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um Deine SIM-Karte handelt. Anschließend bekommst Du den PUK zum entsperren.

Lief bei mir ohne Probleme.

...zur Antwort

Kannst Du Dich noch an die Blütenform erinnern? Es gibt unendlich viele Zimmerpflanzen ... irgendwie müsste man das noch etwas eingrenzen.

Hattest Du vielleicht ein Hibiskusbäumchen im Zimmer stehen?

...zur Antwort

Schau mal hier:

http://www.helpster.de/rote-haare-wie-ariana-grande-so-gelingt-der-look_92599#anleitung

Für alle die die exakte rote Farbe, wie sie haben möchten: Ariana coloriert sich ihre Haare selbst und in einem Interview gab sie bekannt, dass sie dazu die Farbe " Red Velvet Cupcake" benutzt. Diese kann man im Internet bestellen.

Google mal nach: red velvet cupcake haarfarbe - dort siehst Du auch Ergebnisse. Allerdings kommt es auch auf Deine Haarfarbe an. Die Farbe kann bei Dir am Ende ganz anders ausfallen. :)

LG

...zur Antwort

Hallo,

an der Stelle laufen viele Nerven vorbei, Du hast sicherlich auch eine Prellung (die man eben noch nicht als "blau" erkennt)

Du kannst Dir morgen noch Wasserstoffperoxid aus der Apotheke holen. Kostet nicht viel aber hilft, weiche Deine Hand mal in einem Wasserbad damit ein. ;)

Wenn es anfängt dort heiß zu werden und böse (ungewohnt doll) zu "tuckern" - solltest Du doch mal einen Arzt aufsuchen, man kann sich auch durch so kleine Ratzer schnell eine Blutvergiftiung zuziehen.

Ich gehe auch nicht gleich zum Arzt, wenn mal sowas ist - aber beobachte es. Wenn Du Dich schlechter fühlst und die Wunde heißt wird, stimmt da was nicht.

Mit "Luft ran lassen" bin ich auf Deiner Seite :)

Gute Besserung

...zur Antwort
und ich meine so richtig verbrannt,so stark dass es Geruch in der Nase wehtut.

Wenn Du es schon kaum riechen kannst, warum dann die Frage noch hier ... ob Du den "Kuchen" bzw was davon noch übrig ist, essen kannst. ;)

Das Ding ist verbrannt, Kohle ... dumm gelaufen. Damit kannst Du nix mehr machen.

Vielleicht ist er in der Mitte noch brauchbar und schmeckt da noch nicht verbrannt, das musst Du testen ...

...zur Antwort

Die steigen natürlich erstmal aus und schauen nach ... und entscheiden dann vor Ort. Wenn der Notarzt auf dem Weg zu einem Patienten war, der sich nur den Arm gebrochen hat - ist natürlich der eben angefahrene Patient viel wichtiger. Die quatschen sich dann schon ab :)

Sind beide Fälle "schlimm" - werden sich die Helfer auf dem Wagen wohl splitten müssen erstmal.

Ich glaube nicht, dass eine Rettungshilfe hier in Deutschland einfach jemanden liegen lässt ...

...zur Antwort

Joahr, ist nicht ganz so einfach.

Also ...

Trodat Classic 1596 Ziffernstempel 6-stellig (kannst Du googeln, gibt es verschiedene Shops und Anbieter / Preise)

http://www.bueromarkt-ag.de/bilder/ziffernstempel_trodat_classic_1596,p-1596_2,s-700.jpg

Das ist die Tabelle der möglichen Zeichen. Du kannst der letzten Spalte das "Leerzeichen" verpassen. Spalte 3 bekommt Deinen Bindestrich ... dann hast Du eigentlich das, was Du gesucht hast.

Schrifthöhe ist 9mm.

Lieber Gruß

...zur Antwort

Du musst nach der Arbeit runterkommen ... langsam.

Ich arbeite selbst in der Gastronomie ... von 100 auf null plötzlich macht der Körper nicht mit, Dein Körper ist so angespannt, weil er noch auf "Arbeitsmodus" läuft.

Heiße Badewanne oder Dusche hilft ... auch wenn es Überwindung kostet, ich weiß ... hab da oft auch keinen Bock mehr drauf.

Mach Dich lang auf dem Sofa, schau noch ne Std. TV, trink nen Tee oder Glas Wein ... komm runter bevor Du ins Bett gehst.

...zur Antwort

Mach da eine Woche Arbeit auf Probe, dann weißt Du was da Phase ist und lernst alle kennen. ;)

Das A-Amt zahlt Dir Fahrtkosten usw dafür.

...zur Antwort

Muss man echt etwas suchen ...

http://www.ebay.de/itm/like/400332257804?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Ich schau eben mal weiter, muss doch mehr Auswahl geben Oo...

...zur Antwort

Schlafstarre ... nicht angenehm aber passiert. Das war der Moment zwischen schlafen und "wach sein" ...

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

...zur Antwort

Frage dort nach, woher sollen wir das wissen? :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas häufiger passiert. Die werden sich dort schon Namen der Schüler und ausgeliehene Bücher notiert haben. Frage dort mal nett nach.

...zur Antwort

Meinst Du "Splinter" vielleicht ...

https://www.youtube.com/watch?v=lF5OrA-Kev4

Der würde passen ... wenn nicht schau ich nochmal kurz nach. Sieh Dir mal den Trailer an ob Du Dich erinnern kannst.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Die werden Dir das Geld die nächsten Tage auf Dein Konto überweisen, bar wird es da nix geben wenn Du mit Karte gezahlt hast,

...zur Antwort

Das passt nicht. Der Korken einer Sektflasche ist viel größer. Warum sollte man auch eine Bierflasche nochmal verschließen müssen? Trink doch das Bier einfach aus, so viel ist in einer Flasche doch nicht drin .. das schaffst Du.

Bierflaschen verstöpselt man nachträglich nicht mehr, das ist doch fast Hefevergewaltigung. :)

...zur Antwort

I Can't Live Without You von Mariah Carey sollte es wohl mal werden :)

http://www.youtube.com/watch?v=J3iO4tfTv9Y

Mein Link ist eine MIx Version aber schau mal auf Youtube nach dem Original :)

...zur Antwort

Ich würde fast wetten, dass sie sich dann trotz neuer Kuhle trotzdem noch zusammen in die alte Kuhle quetschen. :D

Lass sie sich doch quetschen. Viele Katzen irgnorieren Kratzbäume total, Du hast also schon Glück. Ich würde nix riskieren. :D

...zur Antwort

Was hat der Fahrkartenkontrolleur nach der Kontrolle in der Straßenbahn da gemacht?

Hallo,

mich beunruhigt folgende Situation von gestern:

Ich war auf dem Weg nach Hause und in der Straßenbahn wurde eine Fahrkartenkontrolle durchgeführt. Der Kontrolleur schaute sich meine gültige Fahrkarte und die dazugehörige Sozialkarte, wo mein Name und meine Adresse draufstehen, genau an. Dann gab er sie mir wieder und ging ohne etwas zu sagen weiter. Also war eigentlich alles in Ordnung. Mich beunruhigt nun aber folgendes: Da ich der letzte Fahrgast war, den er in dem Wagon kontrolliert hat, ging er wenige Schritte bis zur Tür und wartete auf die nächste Haltestelle. Während dieser Wartezeit sah ich im Blickwinkel, dass der Kontrolleur irgendetwas gemacht hat. Ich glaube, er hat sich irgendetwas aufgeschrieben oder hat an seinem elektronischen Gerät irgendetwas gemacht. Nun habe ich Angst, dass er sich einfach meinen Namen und meine Adresse, die ja auf der Sozialkarte draufstanden, aufgeschrieben hat und einfach behauptet, dass ich schwarzgefahren sei, da er dafür eine Provision erhält. Da ich ja der letzte Fahrgast war, den er kontrolliert hat, wäre es nicht schwer, sich meinen Namen und meine Adresse zu merken. Da er mir bei der Kontrolle die Fahrkarte wiedergab und ohne irgendetwas zu sagen ging, ich auch keinen Ausweis zeigen sollte, nicht aussteigen sollte und auch keinen Rechnungszettel von ihm bekam, sind das ja eigentlich genug Beweise, dass er meine Fahrkarte als gültig anerkannt hat und mich nicht für einen Schwarzfahrer hielt. Ich habe nur Angst, dass er sich den Namen und die Adresse von der Sozialkarte eingeprägt hat und dann ein paar Sekunden später am Ende des Wagons sich die Daten aufgeschrieben hat, um eine Provision zu bekommen. Meine Angst ist wahrscheinlich vollkommen unnötig, da es bestimmt eh Schwachsinn ist, aber ich frage mich halt, was er nach der Kontrolle am Ende des Wagons aufgeschrieben oder gemacht hat.

Denkt ihr, ich mache mir nur unnötig Sorgen? Ich danke Euch im Voraus für Eure Meinung. Möchte nicht weiter über dieses Thema nachdenken müssen und würde mich deshalb sehr über Antworten von Euch freuen.

...zur Frage

So ein Quatsch. ;)

Mach Dir keinen Kopf. Er hätte Dir das schon gesagt wenn was nicht stimmt.

Vermutlich gibt er in das Gerät die Daten der Fahrzeuge mit Zeit usw die Kontrolliert wurden. Vielleicht auch als Info für andere Kontrolleure, damit nicht alle in der gleichen Bahn landen ...

...zur Antwort

Die Zahnspange ist wichtiger als eine Horn-Prüfung. Sie sollte mit dem Lehrer dort darüber sprechen.

Die Zahnspange kostet den Eltern Deiner Freundin mehrere tausend Euro, die Kasse übernimmt nicht alle Kosten! Deine Freundin weiß das vielleicht nicht, sage ihr das mal. Sie sollte dankbar sein, dass ihre Eltern die Möglichkeit bieten können und ihr das zahlen (können).

...zur Antwort

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich tun kann, wenn mein Kater würgt?

Hallo :)

Mein Kater Joey kam vorhin heim und ich dachte er muss brechen, da er gewürgt hat- aber es kam nur 2-mal ein bisschen Schleim.

Er würgt immer noch gelegentlich leicht, aber ich konnte im Hals nichts erkennen. Ich tippe auf Gras oder eine Vogelfeder die quer sitzt, denn atmen tut er ganz normal. (Ich habe ihn beobachtet, es ist definitiv nicht die Luftröhre, dh. sein Atem klingt nicht belegt, er hustet auch nicht.)

Ich hätte es gern, wenn er mal einen Schluck trinken würde um den Hals zu spülen, aber mit Wasser wird das nicht funktionieren denn das trinkt er nicht einfach so.

Katzenmilch liebt er- hab ich auch da, aber ich frage mich ob das nicht zusätzlich schleimt... :/ bin etwas ratlos. Vielleicht mischen mit Wasser, dass es nicht so dickflüssig ist?

Beim Tierart habe ich bereits angerufen, er meinte solange er ganz normal atmet, brauche ich nicht panisch zu sein- es geht ihm auch ansonsten gut. Wenn die Symptome anhalten soll ich am Montag mit ihm vorstellig werden. Appetit hat er auch, aber ich habe ihm nur eine Winzigkeit gegeben um das zu testen, und das Fressen auch gleich wieder unterbunden um keinen Schaden anzurichten, denn wenn er nichts frisst ist erfahrungsgemäß bei ihm was im Argen...

Ich weiß, dass es auch eine Entzündung der Mandeln sein kann, beginnender Schnupfen o.ä.. Alle Impfungen sind vorhanden und er ist kerngesund (eigentlich)

Meine Frage ist jetzt, ob ich mit Milch etwas falsch machen kann. Ich habe mir überlegt, wenn mir was im Hals sitzen würde, würde ich automatisch auch etwas trinken…

Bin für Ratschläge sehr dankbar und für ähnliche Erfahrungswerte : )

Liebe Grüße, Deli

...zur Frage

Liebste Deli ;)

also ich würde mir an Deiner Stelle keine so großen Sorgen machen. Ich tippe auch auf Gras oder Katzenfell.

Meine Katze reiert sich auch manchmal aus. Sie geht dafür sogar extra ins Bad auf den Vorleger oder zu mir ins Bett. Auf den Fliesen wäre ja langweilig. :)

So lange Joye frisst (lass ihn doch fressen) und ganz normal ist, ist doch alles gut. Milch würde ich persönlich nicht geben. Wenn ihm was im Hals sitzen würde, würdest Du das merken.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Das Arbeitsamt zahlt solche Leistungen, jedoch natürlich nicht wenn Du dort nicht gemeldet bist. Von was lebst Du denn im Moment?

Die Firma wird sich wohl quer stellen ...

Habe eben das hier im Internet gefunden, vielleicht klappt es damit:

Auch wenn das Arbeitsverhältnis nicht zustande kommt, sind Vorstellungskosten des Bewerbers zu erstatten, wenn die Vorstellung auf Einladung des Arbeitgebers erfolgte.

Der Arbeitnehmer hat einen Anspruch auf Erstattung der Aufwendungen für das Vorstellungsgespräch gem. § 670 BGB. Nach dieser Vorschrift ist der Arbeitgeber verpflichtet, dem Arbeitnehmer Aufwendungen, die er zur Durchführung des Auftrages des Arbeitgebers, nämlich der Anreise zum Vorstellungsgespräch hatte, zu ersetzen. Quelle: http://www.berufszentrum.de/artikel_0904.html

Wenn Du denen dort nochmal schreibst und diesen Paragraphen mit in den Text einbindest, knicken sie vielleicht ein und zahlen Dir die Fahrtkosten.

Wie es rechtlich ganz genau aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

...zur Antwort

http://de.wikipedia.org/wiki/Clueless_%E2%80%93_Was_sonst!

Eventuell dieser Film.

Sagt zumindest Google, wenn man nach dem Bild sucht. Ich weiß eben nicht aus dem Kopf, ob es noch weitere Teile oder eine Serie zu Clueless gibt, aber das bekommst Du ja selbst raus. =)

...zur Antwort

Was heißt dauerhaft bluten bei Dir? Läuft es die ganze Zeit?

Ist Dir schwindelig oder schlecht? Irgendwann ist es zu viel Blut, was wegläuft.

Ich schwanke eben zwischen sofort KH und morgen sofort zum Arzt. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie im Krankenhaus damit umgegangen wird. Da passiert -> nix

Wie geht es Dir, kannst Du schlafen? Versuche den Kopf oben zu halten, Kopfkissen usw ... und morgen früh gehst Du wieder zu diesem Zahnarzt.

Mach da nich selber rum.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Im Krankenhaus (jetzt) passiert da eh nix ...

...zur Antwort

Das wird wohl nix. :(

Du kannst nur versuchen, die Originalbilder wieder herzustellen - dafür gibts ja einige Programme, vielleicht kann Dir da jemand einen Tipp geben.

Aber ein so kleines Bild bekommst Du ohne Qualitätsverlust niemals auf die Größe. Das wird ein Pixelwald. Stell Dir vor du malst auf einen Luftballon und bläst diesen dann auf - das verzerrt Dir alles. Mit Deinem Bild ist es das gleiche.

...zur Antwort

Hallo,

das ist nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick erstmal aussieht. Ich habe auf Arbeit schon sehr oft Fritten im Freien reinigen müssen - auch bei mir ging mal was daneben.

Mit heißem Wasser und etwas Spülmittel bekommst Du das wieder hin. Ich habe auch immer einen Spritzer Scheuermilch dazu gegeben.

Aber Vorsicht Falle (aus eigener Erfahrung):

Wenn Du die Stelle zu sehr bearbeitest, sind die Steine am Ende sauberer als die umliegenden. Dann musst Du alle machen. :P

...zur Antwort

Tja, das scheint aber so zu sein bei der IHK. Du kannst es nun auch nicht mehr ändern, ist nunmal passiert. Beichte es Deinem Chef.

Sobald wir Ihre Anmeldung erhalten haben, sind Sie verbindlich und gebührenpflichtig zur Prüfung angemeldet. Im Falle eines Rücktrittes vor Prüfungsbeginn, der schriftlich per Post, Fax oder e-Mail mitgeteilt werden und die IHK rechtzeitig erreichen muss, entsteht eine Bearbeitungsgebühr, deren Höhe (bis zur Hälfte der Prüfungsgebühr) sich nach dem Zeitpunkt Ihres Rücktrittes richtet.http://www.ihk-berlin.de/aus_und_weiterbildung/weiterbildungspruefungen/Weiterbildungspruefungen_von_A-Z/814142/Bilanzbuchhalter_in_Pruefung_index.html#acht

...zur Antwort

Dort auf der Seite steht:

dogforum.de/neue-besucher-bitte-lesen-t900.html

WICHTIG:

Angemeldete Mitglieder können erst Beiträge schreiben oder beantworten nachdem Sie eine Vorstellung in folgender Rubrik geschrieben haben.

http://www.dogforum.de/mitglieder-vorstellung-f14.html

Hast Du das schon gemacht?

...zur Antwort

Dann sprecht nochmal mit der Lehrerin, wenn ihr (die ganze Klasse) sie NETT fragt, macht sie vielleicht morgen diese "Frage-Antwort-Stunde" und verschiebt die Arbeit.

Aber mal ehrlich, wenn die Arbeit nun schon seit Wochen geplant ist, sollte doch der Stoff so weit im Kasten sein. =)

...zur Antwort

BAH !!

Werf sie weg!

Das ist jedenfalls nicht mehr vegetarisch. :)

Google mal nach "Maden in Schokolade" - kommt vor, dumm gelaufen. Werf die weg und schau auch andere Lebensmittel durch. An Früchten lagern auch oft Mini Eier, die erst zuhause schlüpfen, wo es schön gemütlich ist. Deine Schoki war wohl mal in der Nähe von irgend sowas ...

...zur Antwort

Hallo,

dafür gibt es so grünen Teppich für Außen, den gibt es in jedem Baumarkt. Achte nur darauf, dass er wirklich für Außen ist, die Unterseite hat so "Noppen" und ist beschichtet.

Schau bitte mal hier rein: http://www.sweetrabbits.de/f101/?_TID=224111

Dort sind noch Infos zur Balkonhaltung.

Die Gitter müsstest Du auch dicht machen, bevor die Kaninchen fliegen üben. Hast Du Dich beim Vermieter informiert, ob Du dort von innen Bretter anbringen darfst? Das würde dann auch etwas Windschutz bieten.

Außerdem brauchst Du natürlich eine Schutzhütte. Vergiss auch nicht die Gefahren aus der Luft, es gibt auch Greifvögel und andere größere Vögel (Raben zB) die den Kaninchen durchaus gefährlich werden können, der Balkon muss rundherrum dicht sein.

LG

...zur Antwort

Hallo,

also diese hier auf der Seite könnten zu Deinen auf dem Bild passen:

http://luxus.edelight.de/b/pre-order-jeffrey-campbell-lita-jetzt-vorbestellen/

Ganz sicher bin ich mir nicht, da dein Foto nicht gerade eine tolle Qualität von den Farben her hat.

...zur Antwort

Zunächst brauchst Du ...

  • Zeit

  • Geduld

  • Liebe

Wenn Du einen Hund möchtest, denke erstmal darüber nach, ob Du genug Zeit dafür hast. Magst Du jeden Tag bei Wind und Wetter vor die Tür (mehrmals)?

Was passiert im Urlaub mit dem Tier?

Hast Du das nötige Geldpolster für den Notfall, wenn der Hund krank wird?

Kleine Hunde sind nicht weniger anspruchsvoll als große ...

http://www.youtube.com/watch?v=IrYty2ur6dY
...zur Antwort

Hallo,

das mit Deiner Maus tut mir leid aber Du hast Recht, die übriggebliebene Maus braucht wieder Gesellschaft.

Melde Dich doch mal hier in dem Forum an:

http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/

Dort sind viele Tierschutznotfälle. Die Pflegestellen haben genug Farbmäuse, vielleicht entscheidest Du Dich ja für eine kleine Mäusegruppe. ;)

Frage einfach mal dort nach, schildere Deinen Fall.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

ja - das ist tatsächlich möglich. Und ich reagiere rein zufällig allergisch auf Honig. Mir kratzt der Hals schon bei einem Stück Toblerone Schokolade, aber ich bin kein Süßzeugfan ... muss eben nur aufpassen was ich schnabuliere. ;)

Als Kind habe ich Honig noch vertragen.

...zur Antwort

Hallo,

das wird wohl schwierig werden. Inzwischen gibt es die CS6 und Adobe bietet daher auch nur diese aktuelle CS-Version an.

Die meisten Anbieter (Computerbild, Chip, usw) verlinken automatisch auf die Seite von Adobe. Du kannst Dir das Programm nur auf CD kaufen.

Vielleicht irre ich mich auch und es meldet sich noch jemand hier.

...zur Antwort

Schau mal da:

http://juergens-braunkanarien.de.tl/Bildergalerie/kat-1.htm

...zur Antwort

Hallo,

ist Deinen Kaninchen vielleicht etwas langweilig?

Du kannst das Futter auch an verschiedenen Stellen im Gehege verteilen. Deine Fellnasen dürfen sich auch ruhig etwas "anstrengen" müssen, um an Leckerchen zu kommen.

Ich denke dabei an Zweige, an denen kannst Du Gemüse und Obst aufspicken. Versuche etwas Abwechslung in das Gehege zu bringen. Schau mal auf diebrain.de - dort findest Du auch eine Futterliste.

Bis dahin musst Du das Gehege sichern. Gibt Trennzäune zu kaufen.

Liebe Grüße

...zur Antwort

So, da bin ich. ;)

Ich lasse mich aber nicht einsperren.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.schmetterling-raupe.de/zucht.htm

Liebe Grüße,

Raupi

...zur Antwort

Hallo,

das mit Deinem Schweinchen tut mir leid. ;(

Woran es gestorben ist kann wohl am Ende nur ein Tierarzt genau bestimmen. Wenn Dir daran etwas liegt, kannst Du nach einer Obduktion fragen.

Hat das Schweinchen gefressen, sind die Zähne ok? Eventuell lag auch ein Herzfehler vor oder es hatte einen Tumor. Es gibt viele Mögliche Ursachen.

Auch wenn Du das verstorbene Tier nicht zur Obduktion bringst, würde ich das verbliebene Schweinchen zur Sicherheit vom Tierarzt durchchecken lassen. Das Schweinchen braucht mind. einen neuen Artgenossen als Partner. Im Internet gibt es Foren wo Vermittlungstiere angeboten werden. Bitte lasse das Schweinchen nun nicht alleine.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

schau doch mal hier: http://de.photofunia.com/

Vielleicht ist dort etwas dabei.

Dort kannst Du ein Bild hochladen und mit einem Klick entsprechend umwandeln.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

natürlich braucht Dein Rocky Gesellschaft. Das sind Schwarmtiere und keine Einzeltiere. Du kannst jetzt allerdings nicht einfach einen weiteren Vogel dazu packen - die Tiere müssen vergesellschaftet werden.

Schau mal bitte hier: http://www.nymphensittichseite.de/anschaffung/vergesellschaftung.html

Kaufe bitte kein Tiere aus dem Zoohandel, frag im Tierheim oder in Foren nach Vermittlungstieren.


Vielleicht kann man Dir hier einen Tipp geben:

nymphensittichforen.de

Liebe Grüße =)

...zur Antwort

Oh je ;(

Also ich hab den Kragen abgenommen damals. So lange ich das Katzi unter Kontrolle hatte war der Kragen ab. Zum Fressen musste er eh ab, da kam er sonst nicht ran.

Ist das eine Narkose gewesen? Also ist Deine Katze schon voll bei sich und kann nicht beim Fressen ersticken oder so?

Pass da auf ;)

Mein Kater hat sich daran nie gewöhnt. Er hat irgendwann freiwllig aufhört an der Narbe zu knabbern, weil ich das blöde Ding anschließend immer übergezogen habe.

...zur Antwort

Hallo,

ich bin wirklich selten mal krank...

Wenn ich mal eine Erkältung habe, trinke ich das:

http://www.unserekleineapotheke.de/fr/upload/ae/1666126.jpg

Dazu einen heißen Grog + eine heiße Badewanne oder Dusche - und dann ins Bett.

So hat es Oma auch gemacht, und es hilft.

Trink Dir einen, gehe heiß baden und pennen .. das hilft.

Oder pumpe Dich mit Chemie voll ...

Gute Besserung =)

...zur Antwort

Hallo,

schön mal wieder von Dir zu lesen. ;)

Ich denke nicht, dass es sich hierbei um versuchte Körperverletzung handelt. Es handelt sich ja um Müll.

Der "Verursacher" geht ja nicht davon aus, dass Menschen von dem Müll noch essen usw ...

Ich denke mal, das wird gemacht um Plünderer (der Mülltonnen) fern zu halten.

Der Müll wird also absichtlich unbrauchbar gemacht, um Plünderei vorzubeugen.

Ich grüße Dich lieb .... =)

...zur Antwort

Stelle mir oft die Frage nach dem Sinn des Lebens - und ob es nicht einfacher wäre zu verschwinden

Hey, eigentlich habe ich keine schwerwiegenden Probleme. Ich bin zwar schlecht in der schule aber das kann man ha eigentlich auch nicht wirklich als Problem bezeichnen. Ich habe aber einfach das Gefühl, dass ich nicht genug für meine Freunde da bin und frage mich die ganze Zeit wieso es überhaupt Menschen gibt die sich "mit mir abgeben" oder mich gar gernhaben... weil ich sehe wirklich absolut nichts liebenswertes an mir. Ich denke dassich anderen mit meinen Problemen nur zur last falle. Und ich bringe ja für deren Rat nicht mal eine Gegenleistung. Ich frage mich, wieso ich überhaupt das recht habe zu leben weil ich meiner Meinung nach keine Bereicherung für die welt oder die Menschen um mich rum bin. Warum also bin ich hier? Ist es nicht viel einfacher, die Probleme und selbstzweifel zu beenden? Einfach zu verschwinden? Fast jeder den ich kenne hat bessere Eigenschaften alsich. Ist schöner oder schlauer oder so.als ich. Wir beschäftigen uns in der schule auch gerade mit dem Thema suizid als "weg aus dem Labyrinth des Lebens und der Probleme". Warum also nicht einfach aufhören? Dann ist alles vorbei, ich brauche mir weder Vorwürfe zu machen noch Gedanken über irgendetwas. ich stelle mir den Tod vor als wenn man einschläft... als wenn man dann einfach weg ist. Warum soll man sich mit den Problemen deslLebens auseinandersetzen obwohl es eine einfachere Lösung gibt? Und was ist überhaupt der sinn am leben? Ist der Weg (das leben) das Ziel? Oder führt das alles hier mit dem Tod irgendwo hin? Mein Leben ist bloß eine einzige Belastung und ich bin es nicht wert. Warum also nicht auf etwas besseres hoffen nach dem Leben? Entweder kommt ein "Nichts" oder es kommt irgendetwas anderes. Aber die Chance dass es besser ist als das jetzt hier ist groß. Bitte entschuldigt den mega langen Text:)

...zur Frage

Hallo,

ich schätze ganz einfach mal, dass Du noch jung bist ... so um die 15-17 Jahre?

Du steckst rein vom Gefühl her eben in einem Tief. Das ist normal!

Du hast sicher Freunde, denen Du wichtig bist und auch Deine Familie würde Dich vermissen. So einfach kannst Du nicht "gehen" und Dich aus dem Leben schleichen ...

Was sind Deine Ziele, was möchtest Du mal lernen und arbeiten? Hast Du einen Berufswunsch? Das sind Sachen, auf die Du hinarbeiten solltest - das ist Dein Leben!

Und Du hast nur dieses eine Leben - nutze es!

Was würdest Du einem Freund sagen, wenn er Dir sagt, dass er nicht mehr leben will?

Liebe Grüße =)

...zur Antwort

Hallo,

bitte kaufe keine Tiere im Zoofachgeschäft, in den Tierheimen und Pflegestellen sitzen genug Fellnasen die dringend ein schönes Zuhause suchen! Diese Tiere sind gesund und zum Teil schon kastriert. Tiere aus dem Zoohandel sind häufig krank und schlecht versorgt, oft werden sie trächtig abgegeben!

Es gibt im Internet Foren mit Vermittlungstieren.

Hast Du denn schon ein passendes Gehege für die Tiere?

Liebe Grüße =)

...zur Antwort

Hallo,

es gibt soziale Einrichtungen und auch spezielle An- und Verkauf Geschäfte. Sicher auch in Deiner Nähe.

Die Möbel werden dort eingelagert und dann an Bedürftige abgegeben.

Die Möbel werden in der Regel auch kostenlos abgeholt.

Wenn ich Dir helfen soll, etwas in der Art bei Dir zu finden, schreibe mich ruhig an.

Liebe Grüße =)

...zur Antwort

Hallo,

hier kannst Du mal stöbern: http://www.nymphensittichseite.de/

Dort sind einige Tipps für die gefiederten Kerlchen. ;)

Bei Youtube findest Du auch Videos zum Clicker-Training.

Das sind Schwarmvögel - ich hoffe daher, dass Du nicht nur einen Nymphensittich hast! Ein Vogel alleine ist keine artgerechte Haltung.

Liebe Grüße =)

...zur Antwort