Habt ihr euch sonst gut verstanden? Dann frage sie doch mal direkt, schreibe ihr das, was Du hier geschrieben hast und frage nach. Was kann Dir schon groß passieren? Nichts schlimmes. Dann hast Du eine Antwort.

...zur Antwort

Darf ich fragen, wie alt ihr beide seid?

Also Fakt ist ja, ihr seid noch nicht zusammen, oder irgendwie schon ... also nichts großes und ganz frisch.

Wenn Dir jetzt schon etwas merkwürdig erscheint und Du damit nicht klar kommst, kannst Du es eigentlich ganz lassen. So hart es klingt.

Ich kenne Dich nicht und ich kenne ihn nicht, ich kenne auch keine Hintergrundgeschichten. Ich kenne nur das, was Du hier schreibst.

In einer gesunden Beziehung kann jeder einem anderen hinterhersehen, das ist egal und ok. Warum soll man schöne Menschen, die attraktiv erscheinen, nicht bewundern dürfen? Gegessen wird zuhause, Appetit holen ist ok.

Ihr solltet vielleicht einfach mal miteinander reden, das ist wichtig. Das ist das wichtigste generell, reden ... Ich mein, Du weißt eben nichtmal, ob ihr zusammen seid oder nicht ... weil ihr nicht miteinander sprecht. Das ist wirklich wichtig. Alles Liebe Dir. ;)

...zur Antwort

Das kommt alles von dem Rücken und der Wirbelsäule, Du bist gestresst und angespannt. Das schießt in den Rücken & in den Kopf - Du bist keine Maschine

...zur Antwort

Du bist dann volljährig und das Zimmer ist gezahlt. Sehe da kein Problem. Zur Sicherheit würde ich mir so eine Muster PDF ausdrucken, eine Art Muttizettel, dann bist Du die Aufsichtsperson. Aber dem Hotel dürfte das egal sein.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist ... aber ich wette, ich bin älter als Du.

Ich kenne meine beste Freundin jetzt schon über 20 Jahre.

Wir haben uns gesehen und zwischendurch aus den Augen verloren - aber immer wieder zueinander gefunden.

Man trifft im Leben viele Menschen, beginnt viele Freundschaften. Einige halten und bleiben und andere gehen. Daraus lernen wir.

Wenn Deine Freundin nun andere Freunde trifft oder kennenlernt - hat das nichts mit euch beiden zu tun. Jeder geht seinen Weg und manchmal gibt es auch eine Kreuzug und ihr geht geteilte Wege. Aber im Grunde und Herzen versteht ihr euch, wenns darauf ankommt.

Denke mal darüber nach. Wenn Dir diese Freundschaft wichtig ist, wartest Du einfach ab. Vielleicht geht es Dir auch mal so, und Du hast weniger Zeit ... aber im Herzen ist alles gut und ihr bleibt weiter befreundet.

Bei mir hat das genau so geklappt.

...zur Antwort

Dann ist doch alles klar ;)

Eine "Absicherung" oder "Versicherung" gibt es nicht, gibt es nie ... entweder es klappt, oder eben nicht.

Dafür gibts keine 100% "alles wird Gut" Rate.

Wenn Du Dich danach fühlst / wenn ihr euch nach fühlt ... steht dem doch nix im Wege. Was dann passiert und daraus wird, wird sich zeigen.

So läuft das Leben. Wir leben und lernen mit unseren Erfahrungen.

Entscheidet euch also selbst, welche Erfahrungen ihr mitnehmen möchtet, und welche nicht. Es ist euer Leben. Schief gehen kann es immer.

...zur Antwort

Das ist total normal, nicht angenehm ... das weiß ich. Aber es ist normal. Ich sag mal "Willkommen in der Pubertät" ;)

Der Körper dreht durch, die Hormone drehen durch und der Geist dreht auch durch. Das ist normal. Ich habe früher bei einigen Liedern auch geheult und schon bestimmte Werbungen im TV konnte ich mir nicht ansehen, ohne dabei fast zu weinen. Das sind Hormone, die bei Dir nun im Körper quer schießen - in alle Richtungen. Da kommst Du durch ;)

Wenn Du diesen Beitrag von mir in zwei oder drei Jahren liest, wirst Du mir Recht geben. :)

Alles Liebe Dir

...zur Antwort

Sie war sicher etwas enttäuscht. Sollte die Kellnerin eine Aushilfe gewesen sein, lebt sie ja quasi vom Trinkgeld und gibt sich Mühe.

Die zwei Euro bekomme ich auch locker von Gästen - und ich arbeite im Fast Food Bereich / Snackbar.

Für München und lecker Essen und einen schönen Abend, wären 5 Euro wohl passender gewesen, ist aber nur meine Meinung.

Ich achte bei mir auf der Arbeit nicht so darauf und bin auch keinem böse. Die einen schmeißen das Geld hinter sich her und die anderen sind froh, dass alle satt sind. ;)

Wenn ich eine kleine Familie mit drei Kindern sitzen habe, und sich alle Fisch, Pommes und Salat teilen ... alles lecker war und dann aufgerundet wird, ist doch alles gut. Und die kommen wieder. Viele können sich kaum Urlaub leisten und freuen sich über so Schnäppchenangebote, denen nehme ich es nicht übel, wenn kein Trinkgeld kommt.

...zur Antwort

Da fällt mir dieser Spruch ein:

*Wer seinen Geist froh hält 

und an allen Dingen nur die gute Seite sieht, 

wer sich nie geistig unterkriegen lässt, 

sondern immer den Kopf oben 

und den Mut im Herzen behält, 

der setzt jene feinen stillen Kräfte in Bewegung, 

die ihm jeden Schritt im Leben leichter machen." 

R. W. Trine

Zum Tattoo, google nach "Cosimas tattoo, orphan black"

Also diese Spirale, das ist das goldene Verhältnis und es ist ein mathematisches Muster, das sich einfach in der Natur wiederholt. In Blütenblättern und Honigbienen und, wissen Sie, die Sterne in der Galaxie und ... und in jedem Molekül unserer DNA. "

...zur Antwort

Ich lebe und arbeite auf Rügen in der Gastronomie und kenne auch diese Geschichte, die derzeit in den Medien hoch und runter geht.

Ich kann den Inhaber verstehen. Das ist ein mit Liebe eingerichtetes Gasthaus und dort ist es auch etwas eng. Wenn dort über Jahre (er betreibt das schon länger) Saison für Saison regelmäßig die Gaststätte mit einem Abenteuerspielplatz verwechselt wird, hat man irgendwann die Nase voll.

Ich erlebe das auch täglich. Kinder spielen wilde Sau und toben herum, springen dem Kellner vor die Füße, geht auch mal etwas kaputt, klar.

Ist alles ok. Es sind eben Kinder. Ich bin auch nicht böse, wenn mal etwas passiert.

Um das zu verstehen, muss man es erleben. Vielen Eltern ist das einfach egal, die lassen ihre Kinder toben und machen und lachen noch darüber, wenn die Tischpflanze in alle Einzelteile zerlegt wird. Finde ich nicht witzig, ich lache darüber nicht.

Ich kann den Entschluss verstehen, finde nur die 14 Jahre-Regel etwas überzogen und das Schild ist sehr provokant. ;)

Hunde haben dort eine eigene Speisekarte und Kinder müssen draußen bleiben, schon ein Ding. Aber ich kanns nachvollziehen. Und es gibt dort auf Rügen zig Ausweichmöglichkeiten. Jedem das Seine. :)

...zur Antwort

Wenn es mir möglich wäre, hätte ich gern einen kleinen Gnadenhof für Tiere. Ein Heim für Tiere - die sonst keiner mehr will.

Paar alte Pferde, Esel und Schafe ... die friedlich auf einer Wiese ihr Grün knabbern. Kaninchen, Enten und Hühner - alles durcheinander.

Vielleicht noch eine dreibeinige Katze dazu und ein blinder Hund, na und? :)

Dafür würde ich - wenn ich könnte, sehr , sehr viel Geld ausgeben.

...zur Antwort

Ich bin seit sehr vielen Jahren verliebt in einen Duft, kaufe ich mir auch immer nach - das gönne ich mir.

Light Blue - Dolce Gabbana

Das passt auch zu Deiner Beschreibung. Einfach mal danach suchen und schnuppern, ich liebe es so sehr.

Ich mag es sonst eher süß aber das hat mich trotzdem überzeugt. Ich glaube ich habe den Duft schon über 10 Jahre bei mir, immer wieder nachgekauft. Vom Gefühl her würde es genau dazu passen, was Du willst.



...zur Antwort

Du bist ja süß :)

Also, ganz spontan in meiner (etwas kreativen) Rübe nachgebohrt ...

Kennst Du Glückskekse? Wenn nicht, dann google danach. So kleine Kekse mit Sprüchen und Botschaften auf einem Zettel, wenn man den Keks aufknackt.

Sowas kannst Du auch. Du brauchst nur den passenden Spruch oder eine liebe Botschaft, denk dir was aus. ;)

Muffins oder so kleine Törtchen gibts beim Bäcker, sicher findest Du auch im Supermarkt etwas. Du musst nur die Botschaft in das Teil reinarbeiten, vorsichtig aufschneiden und zb in einer kleinen Ü-Ei Kugel verstecken.

...zur Antwort

Ha Ha, ein Marder? Du meinst sicher eine Made. ;)

Also ich würde davon Bilder machen, auch von der Verpackung. Und damit würde ich mich per Mail an den Herstellerkundenservice wenden.

Vielleicht springt dabei ein Gutschein oder eine andere Entschädigung raus. 

Ich habe davon schon paarmal gelesen, das passiert ab und zu bei Schokolade. Ist echt nicht lecker - aber immerhin Bio. 

...zur Antwort

Ich arbeite zwar nicht in gehobener Gastronomie aber bin im Service beschäftigt. Diese 10% Regel stimmt schon, auf die Masse im täglichen Geschäft passt das auch. Allerdings handelt es sich bei Dir um eine Gruppe - in den Fällen und bei so einer Gesamtrechnung kommt man eher selten auf so viel Trinkgeld.

Ich würde auf die Rechnung warten und dann großzügig aufrunden, dass ein Trinkgeld um die 30 Euro drin ist. 

Interessant ist natürlich auch, wie das mit dem Trinkgeld dort geregelt wird. Teilweise kassiert der Service das komplette Trinkgeld und die Küche sieht davon keinen Cent. Ich fände es als Gast nicht peinlich, danach zu fragen und in dem Fall den Betrag vom Trinkgeld splitten ...

Wünsche euch nen gemütlichen Abend, lasst euch verwöhnen. :) 

...zur Antwort