Crêpes maker einfetten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Manche muss man sogar vorher einbacken, damit nichts anklebt. Schau im Internet am besten mal nach ähnlichen Modellen.

Wenn da nichts dergleichen steht, einfach etwas einölen, dann sollte alles klappen.

Guten Appetit!

Ja sollte man. Leicht reicht schon. Vor allem vor/bei dem Ersten. Den sollte man immer entsorgen. Ab dem 2. stimmt das Fett-/Geschmacksverhältnis, Reinigungsreste sind weg und die Temperatur stimmt.

Gute Gastroläden wissen/beachten das, die anderen nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bringe ein Wenig Rapsöl auf die Fläche und verreibe das Öl mit einem Küchenvlies. Beim nächsten Pfannkuchen reicht es, wenn ich mit dem Küchenvlies abreibe.