Antihaftbeschichtung trotzdem einfetten, oder nicht nötig?

5 Antworten

Ich würde es Trotzdem machen da diese Antihaftbeschichtung alle unterschiedlich sind und je nach Qualität dem entsprechen auch mal fest Backen/Brennen kann. Und am Besten wenn du einen Biskuit machen willst leg unten in die Form Backpapier rein dann lässt es sich auch noch mal leichter raus machen ;)

Theoretisch brauchst du es nicht, wenn du dich damit aber sicherer fühlst, schadet es auch nicht zwinker, am einfachsten ist die Form mit Backpapier auslegen, dann lässt sich der Biskuit ganz leicht entfernen und die Form bleibt sauber....gutes Gelingen :-)

Wenn Du es ausprobierst, wirst Du merken, ob der Anti-Haft-Effekt bleibt. Wenn nicht, ich hatte auch so eine Form, musst Du sie einfetten und ausbröseln...

Nein das mußt du nicht mehr..ich mache es immer noch aus Gewohnheit:))lg Sky..

@ OrangenKeks14

Auch ich kenne mich mit Backen aus (grins)

Wenn du die Form am Boden etwas einfettest und dann Backpapier reinlegst, dann genügt das und du kannst das Papier nach dem Backen toll abziehen. Die Seitenteile brauchst du nicht unbedingt einfetten.

So steht es auch in vielen Backrezepten. Viel Glück und dann Guten Appetit