Alternative zu Paniermehl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einfetten mußt du Fett, Öl o.ä. nehmen, zum ausstreuen kannst du aber auch Kekskrümel, Mandeln, Nüsse, u.s.w. nehmen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.09.2012, 19:15

Danke fürs Sternchen freu :-)

Einfetten hat doch nichts mit Paniermehl zu tun? Erst fetten mit Butter oder Öl etc., dann mit Paniermehl oder einfachem Mehl ausschwenken. Wenn der Kuchen nicht zu lange backen muß, eignen sich auch Kokosflocken, wenn's zum Rezept paßt.

Hallo! Es muß nicht immer Paniermehl sein. Vorzüglich geht es auch mit gemahlenen Nüssen.Grießpulver oder einfach nur mit Mehl!! Hoffe,daß ich noch helfen konnte. LG

Ist auch nicht zwingend notwendig......halt die Form nur gut einfetten......

Normal reicht Butter. Ich nehme aber auch gerne Leinöl :)