Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stück kalte Butter und dann Mehl einsieben. Den Rest abkippen. Dann erst den Teig einfüllen.

ansonsten Backpapier

BlaueGiraffe095
Fragesteller

Ja hätte Backpapier nehmen sollen....

Strandmupfel93  08.05.2021, 22:04
@BlaueGiraffe095

Aber wenn du mal Formen hast wo es nicht geht.. dann einfetten und dann mit Mehl aussieben. ( Kugelhupf )

und Pfirsich ist ungeeignet fürs einbacken.

Danke für das Rezept. Habe den Kuchen heute gebacken, allerdings mit Mandarinen. Ist gut gelungen und schmeckt. Das Blech habe ich nicht eingefettet, sondern Backpapier genommen. Die Mandarinen habe ich allerdings nicht unter den Teig gemischt, sondern oben drauf gelegt, sind dann während des Backens in den Teig gesunken. Wenn ich ihn nochmal backe, werde ich ein kleineres Blech nehmen, damit er etwas höher wird.

BlaueGiraffe095
Fragesteller

Ja Backpapier ist auch besser, hab mich da verlesen